1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Testsendung/Messung im Kabel BW Netz?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von areich, 20. Oktober 2004.

  1. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Ort:
    Karlsruhe
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    Anzeige
    Hallo
    mein kabel: rheinstetten, nicht ausgebaut

    Hat jemand sowas schon im Kabel gehabt?
    Weis jemand was für eine Testsendung/Messung sein soll?:eek:

    [​IMG]

    Hoffe es weiss einer rat :winken: das es mit der modernisierung zusammenhängt hoffe ich zwar aber glaube ich ehrlichgesagt nicht, weil die eh nicht zu potte kommen :(
     
  2. sniper.de

    sniper.de Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2003
    Beiträge:
    111
    Ort:
    Pforzheim
    AW: Testsendung/Messung im Kabel BW Netz?

    wenn du noch sagst WO dieser Sender ist?
    Also welcher kanal, analog oder Digital?
     
  3. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Ort:
    Karlsruhe
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Testsendung/Messung im Kabel BW Netz?

    sender: s40 analog

    ist jetzt aber wieder weg und der kabel bw infokanal läuft dort wieder.

    aber was mich wundert ist, dass seit neustem immer mehr bild/ton störungen auftreten und der videotext in den letzten tagen immer hängen bleibt (immer gleiche seite, stehengebliebene uhr, usw..) erst bei umschalten und dann wieder zurückschalten gehts wieder für eine weile:eek:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Testsendung/Messung im Kabel BW Netz?

    Ganz einfach S40 entspricht 458MHz. Einige Netze gehen aber nur bis 450MHz. Um rauszubekommen ob da noch alte Vertärker/Weichen/Dosen verbaut sind braucht man nur ein Testbild senden und dann den Pegel in den betreffenden Gebieten messen.
    Ebenso wäre es denkbar ob es Störungen von Funktdienste in diesem Frequenzbereich zu testen.
    Gruß Gorcon
     
  5. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.159
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Testsendung/Messung im Kabel BW Netz?

    Ja die Störungen sind derzeit auch bei uns extrem in Bild.
    In den letzten 14 Tagen davon 3 mal morgens um 6h fiel das halbe Kabelnetz aus!
     
  6. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Ort:
    Karlsruhe
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Testsendung/Messung im Kabel BW Netz?

    @Gorcon
    hm aber wenn ich das bild bekomme heisst es noch lang nicht das ich die über 600 mhz für digi kabel bekommen kann (sprich verstärker neu genug) oder?

    warum testen die das denn? wegen ausbau - ob er sich lohnt ?

    @blue7
    ist echt extrem. vor paar wochen war noch alles ok hatte ich vl in 10 jahren 5 bis 10 störungen sonst nichts und wenn auch nur, wenn gewitter bei den kabelkopfstationen war. liegt vielleicht daran, dass um uns herum alles digitalisiert wurde. wir sind sozusagen eine insel mit nicht ausgebautem kabel :( .

    naja man kann ja noch hoffen:winken:
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Testsendung/Messung im Kabel BW Netz?

    Doch, das heist es.
    Gruß Gorcon
     
  8. sniper.de

    sniper.de Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2003
    Beiträge:
    111
    Ort:
    Pforzheim
    AW: Testsendung/Messung im Kabel BW Netz?

    so auch in Pforzheim.
    oft ton und Bildstörungen.
    Besonders cool ist es, wenn man plötzlich nur noch den linken Audiokanal bekommt.
     
  9. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.159
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Testsendung/Messung im Kabel BW Netz?

    Naja aber da fielen fast alle Sender aus und man sah nur gegrissel, also wäre die Frequenz ned belegt, aber es war top Wetter. Und sowas nervt.
     
  10. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Ort:
    Karlsruhe
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Testsendung/Messung im Kabel BW Netz?

    @Gorcon danke für die info wär ja geil, wenn ich trotz sehr alter technik irgendwann in den genuss des digi kabel kommen würde :D

    @blue7

    das geht ja noch bei mir hängt oft der ton also es entsteht so ne art stotter schleife ob man ein ton tausendmal wiederholt. :(

    oder das beste war ja mal:
    alle sender waren vertauscht sprich keiner mehr da wo er hingehört und ich hatte einige sender gleich 2 bis 3 fach im analogen kabel. oder auf meinen kanälen liefen sender die ich mein leben noch nie gesehen hatte (weiss nicht mehr welche)
    verschneite bilder hatte ich auch schon. oder es kommt kurz das testbild kabel bw karlsruhe 1 und danach gehts wieder. auf manchen sender hatte ich auch mal ein piepen. ich dachte schon mein fernseh ist kaputt :D
     

Diese Seite empfehlen