1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tests und Testrückblick

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von HeiPei, 12. April 2010.

  1. HeiPei

    HeiPei Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich bin ein neuer Stammleser und finde die DF einfach klasse. Nur der Testrückblick ist zum Teil recht unglücklich. Hier werden Ranglisten nach der jeweiligen Gesamtbewertung der Geräte aufgestellt, auch wenn diese Bewertungen längst nicht mehr vergleichbar sind. Ich denke, dass man nach einer Änderung eines Bewertungssystems nur zwei Wege beschreiten kann: entweder man bewertet die alten Testergebnisse erneut nach dem geänderten System, oder man löscht die alten Tests aus der Übersicht.

    Auch wurde in der Ausgabe 04/2010 der Vantage VT1 mit einem falschen Gerätepreis und Gesamtergebnis in den Testrückblick aufgenommen. Zwar findet sich nun in der aktuellen Ausgabe der richtige Preis, aber das Gesamtergebnis wird weiterhin mit "85% - sehr gut" angegeben, obwohl das Fazit "90% - ausgezeichnet" lautete.

    Der "ausgezeichnete" Test des Vantage VT1 erscheint mir inzwischen fragwürdig zu sein. Wegen des Tests wollte ich mir das Geräte eigentlich zulegen, stieß dann aber bei Amazon, Geizhals.at und Co. wie auch hier im Forum auf aussergewöhnlich viele, extrem negative Bewertungen. Diese stehen in einem krassen Widerspruch gerade in Hinblick auf die von DF sehr gelobte Zuverlässigkeit des VT1.

    Alle Foren machen eines doch mehr als deutlich: Aufreger Nummer 1 bei neuen Geräten ist deren Unzuverlässigkeit. Features, mit denen großspurig geworben wird, funktionieren nicht und ein Absturz jagt den anderen. Ich würde mir wünschen, dass die installierte Gerätesoftware ausführlicher getestet wird und nach festgestellten Bugs gnadenlos abgewertet wird. Sonst wird der Kunde immer mehr zum billigen Beta-Tester.
     

Diese Seite empfehlen