1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tests,Feeds auf HellasSat2 39°ost

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Crack, 21. Juni 2003.

  1. Anzeige
    lieber michi!
    was hat mein dank mit dem amos zu schaffen?
    johannes
     
  2. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    @GSV Burgenland

    schon klar, die Programme auf dem Amos kann man mit der BBC nicht vergleichen. Wäre der Astra 2 D in ganz Mitteleuropa zu empfangen, so wäre es bei der Codierung geblieben. Also sollten wir uns mit denen freuen, die die BBC jetzt empfangen können. Bei uns geht das wenn es sein muß mit 60 cm.

    Ich würde auch gerne z.B. den Telstar 5 auf 97°West empfangen oder gleich sämtliche DirecTV`s auf 101°West, aber dummerweise sind die hinter dem Horizont entt&aum . Den EW 4 auf 36°Ost gibt es bei uns im Südwesten auch nicht.
     
  3. GSV Burgenland

    GSV Burgenland Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    DirecTV ist sowieso codiert und hinter dem Horizont. 28 Ost hat hier eine tolle Elevation - von Satelliten nahe am Horizont träume ich eh nicht - und vielleicht besorge ich mir eine 240er Schüssel, dann geht's hier auch....
    Eutelsat auf 36 Ost geht bei Wien mit 140cm auch nicht, aber die Programme brauch ich auch nicht unbedingt läc
     
  4. GSV Burgenland

    GSV Burgenland Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Lieber Johannes LOL *ggg*
    Habe das falsche Posting zitiert, Du weisst die Wasserwürmer und dann das mit der Penisskulptur ins Burgenland
    ---das ist ZUVIEL für 33 Grad Celsius

    Lieben Gruss
    Michi :cool:
     
  5. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    GSV Burgenland
    geht mir ähnlich, die Programme brauch ich auch nicht läc .
    Die Sats hinter dem Horizont sind nur ein Traum, leider. Die Optus-Reihe würde mich auch interessieren breites_ .
     
  6. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    @Gummibaer

    der Beam ist nicht auf Betzdorf ausgerichtet, sondern auf Südosteuropa. Der Satellit wird nur von Betzdorf aus gesteuert. Uplink, Downlink und die Steuerung des Satellitten sind drei Paar Schuhe breites_ .

    dBW-Angaben hab ich auch keine(die Grafiken auf der Homepage sind leider eine Zumutung), ich schätze mal max.54 dBW. Um einen Sat mit 15*15 cm Blech zu empfangen, dürften ca. 67-68 dbW erforderlich sein. Das brennt einem ja ein Loch in den Schädel, oh weh entt&aum . Die B-Sats aus Japan bringen es auf 64. Der alte TV-Sat hatte auch so um die 63 oder 64 dbW.

    Die Leistung beim Fixed Beam 1 + steuerbarer Beam 1(Südafrika) beträgt 101W. Die Leistung beim Fixed Beam 2 + steuerbarer Beam 2(Naher Osten) beträgt 105W. Die Gesamtleistung beträgt beim Lebensende(EOL)7600W.
     
  7. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    soviele "liebe" Leute hier. Harmonie pur läc

    wehe dem, der mich mit "Lieber Michael" oder sowas anspricht!
     
  8. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Du meinst wohl Astra 1K. Und @GSV Burgenland: die haben das nicht umgesetzt, weil der Astra 1K ein ganz kleines bißchen hinüber ist....
    BTW: Was zum Henker sind Wasserwürmer?????

    Aber lieber legal mit 240 cm FTA als illegal mit 60 cm, bzw. wenn nicht knackbare Verschlüsselungssysteme eingesetzt werden gar nicht mehr.

    @johannes99999: Es IST Ersatz für Astra 1k (nciht 1F vorhanden, der hängt schon laaaange da oben und hat auch keinen Spotbeam).
    Nämlich e-Bird von Eutelsat:
    http://www.lyngsat.com/launches/index.shtml
    http://www.eutelsat.com/satellites/33e_eb_popd.html

    Allerdings hat der seltsame Ausleuchzonen. z.B. der Südzipfel von England ist noch im Kern von Beam a, Italien ist vollständig abgedeckt, aber man braucht Monsterantennen und ein großer Teil des großen Teichs ist auch abgedeckt. Spanien, Frankreich, Portugal, die Schweiz und die südliche Hälfte von England liegen im Kernbereich, der mit 60 cm empfangbar sein dürfte.

    Übrigens: NOCH ist er nicht oben...
     
  9. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Na also! läc
     
  10. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    der E-Bird ist recht uninteressant. Hier werden keine TV- und Radioprogramme und auch keine Überspielungen stattfinden. Der E-Bird wird ausschließlich für Datenübertragungen eingesetzt. Laut Eutelsat ist das der erste Satellit seiner Art. Deswegen wohl die eigenartigen Spotbeams.