1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tests für digitale Untertitel beim ZDF?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von arte, 15. Oktober 2007.

  1. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Tests für digitale Untertitel beim ZDF?

    Wenn dein Vater nur an den öffentlich-rechtlichen Sendern interessiert ist, reicht im Prinzip irgendeine halbwegs moderne STB. Es ist dann aber sinnvoll und besser handhabbar, wenn er komplett auf den digitalen Empfang umsteigt. Dazu gibt es je nach Kabelanbieter unterschiedliche Konditionen z.B. bei der Kabel Deutschland kostet das (wenn ich mich nicht irre) ohne Pay-TV 2,90 im Monat, für 4,90 kriegt man auch einen Receiver "geschenkt".
     
  2. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tests für digitale Untertitel beim ZDF?

    Hier wäre wichtig zu wissen, ob er bei einem großen Anbieter ist oder z.B. bei einem kleinen Kleinstadtkabelanbieter, weil es immer anders ist.

    Er braucht auf jeden Fall einen DVB-C-Empfänger. Und hier beginnt der Spaß.
    Ist er z.B. bei der KDG, so bieten die für einen monatlichen Aufpreis eine Set-Top-Box, mit der man dann digitale Programme sehen kann, auch die vom ZDF. Allerdings sind die ÖR bei der KDG unverschlüsselt, so dass man hier theoretisch jeden DVB-C-Empfänger nutzen kann, auch die alte dbox1 für wenig Geld.
    Bei der Primacom geht dies nicht, dort wird man, wenn man kein normaler Digitalkunde werden will, genötigt, eine spezielle Set-Top-Box zu nutzen, die man von denen bekommt.

    Und nicht zuletzt bietet sich die Möglichkeit für DVB-T. Dort bekommt man aber nur den Infokanal und außerdem von 21 - 6 Uhr den Dokukanal.
     
  3. fac3man

    fac3man Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tests für digitale Untertitel beim ZDF?


    Ich meine diese werden von Kabel Deutschland versorgt. Müßte das aber noch genau klären. Ja eine Dbox 1 habe ich hier rumliegen ?! Brauche ich dann noch eine Karte?! Habe noch ne Aktive Premiere Flex Karte aus meiner Wohnung. Die auch auch mit KD versorgt wurde bzw wird.
     
  4. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tests für digitale Untertitel beim ZDF?

    Falls auf der dbox eine alternative Software ist, dann geht es ohne Karte. Ist die Originalsoftware drauf, braucht man eine "Funktionskarte" (Eine tote Karte ohne Funktion) oder eine Karte mit Abo von der KDG. Falls eine Premiere-Karte vorliegt, muss es eine für die KDG sein. (Sat und KDG haben unterschiedliche Karten)
    Ansonsten ist bei der Premiere Flex-Karte zu beachten, dass die dbox1 eine andere KArte hat, als alle anderen Empfänger. Außer die berühmten Bluecom-Modelle. Die werden aber auf immer verändert.
     
  5. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Tests für digitale Untertitel beim ZDF?

    Hm. Hab mir jetzt nicht alle Einträge durchgelesen, aber auf Hotbird müsste es bei der RAI oder Mediaset (weiß nicht mehr wer) seit vielen Jahren funktionieren.

    Vorteil: Man kann auf VCR Untertitel aufnehmen, auch wenn der Receiver keinen TTX hat.
     
  6. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Tests für digitale Untertitel beim ZDF?

    Wieso funktionieren die Untertitel bei meinem Zehnder nicht? Gibt's von DVB-Untertitel verschiedene (oder neuere) Versionon? Weil bei TV5Monde (Europe) kann mein Receiver die Untertitel anzeigen.