1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tests für digitale Untertitel beim ZDF?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von arte, 15. Oktober 2007.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Tests für digitale Untertitel beim ZDF?

    Ist halt schwierig zwei sprachen auf eine seite zu packen ;).

    Das wird sich aber auch mit DVB-Untertitel nicht ändern.

    Also mein Receiver kann sowohl dvb-untertitel und VT untertitel mithilfe der UT Taste anzeigen...
     
  2. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tests für digitale Untertitel beim ZDF?

    Wer sagt Dir, dass beide Länder eine gemeinsame Seite haben müssen. Die frz. UT sind nämlich nicht auf 150, sondern auf 161. ;) ;)
    Das Problem ist nicht, DASS es im VT ist und auch nicht die konkrete Zahl, sondern dass es senderübergreifend kein System gibt.
    Die UT sind in ihrer Grundfunktion eine Erleichterung für Menschen, die sie brauchen. Diese Erleichterung wird nun mit Chaos serviert. Klasse gelöst!

    Besser: Man einigt sich auf EINE Seite. Zusatzinfos gibt es eine Seite davor. Problem gelöst.
     
  3. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Tests für digitale Untertitel beim ZDF?

    Nur schade, dass viele Receiver diese Untertitel nicht anzeigen können, da es die Software nicht kann.
     
  4. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tests für digitale Untertitel beim ZDF?

    Wußte garnicht das, diese beiden Sender DVB Untertitel haben,habe auch noch nicht getestet ob mein Receiver überhaupt die DVB Untertitel anzeigen kann. Werde es aber noch Probieren. Bei TV5 und TCM kann ich ja mal beim meinem Kabelnetzbetreiber nachfragen.Vorteil bei einem kleinen privaten Kabelanbieter,die noch auf Kundenwünsche hören.

    Gruß
    Maik
     
  5. Eggplant

    Eggplant Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tests für digitale Untertitel beim ZDF?

    Gerade diese kleinen Kabelanbieter leiten auch oft die Satellitentransponder direkt ins Kabel was bedeutete dass die DVB-Untertitel noch vorhanden wären (wenn dem bei deinem Kabelanbieter der Fall sein sollte).
     
  6. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tests für digitale Untertitel beim ZDF?

    Also beim ZDF habe ich heute Vormittag den DVB Untertitel gesehen, sieht viel besser aus als der vom VT.
    Bei TV5 kann ich die Untertitel auch anwählen nur müßte man auch mal wissen welche Sendung UT Ausstrahlt.
    Bei TCM wird mir dagegen kein DVB Untertitel angezeigt.

    Gruß
    Maik
     
  7. Simi La Bimi

    Simi La Bimi Silber Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Tests für digitale Untertitel beim ZDF?

    Gestern mal die digitalen Untertitel ausgetestet. Sehen ja echt super aus!
     
  8. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: Tests für digitale Untertitel beim ZDF?

    Ich finde die ZDF UT sehen bei weitem besser aus, als die der BBC :)
     
  9. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Tests für digitale Untertitel beim ZDF?

    Ja, sind nicht so aufdringlich und dennoch kann man sie gut lesen.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Tests für digitale Untertitel beim ZDF?

    Ich habe noch keine Sendung erwischt wo die UT ausgestrahlt wurden.
    Gibts da eine tägliche? Ums mal zu testen?