1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tests für digitale Untertitel beim ZDF?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von arte, 15. Oktober 2007.

  1. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    Anzeige
    Seit heute zeigt mein Humax im OSD ein Untertitel-Symbol beim ZDF an. Man kann auch "Deutsch" auswählen. Allerdings ist nichts zu sehen. Bisher kenne ich das Symbol nur von britischen Sendern wie BBC und ITV und da funktioniert's auch wundernbar. Werde das gleich mal bei "heute" beobachten, die mit UT angekündigt wird.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Tests für digitale Untertitel beim ZDF?

    Quelle:
    http://forum.transponder-news.de/showthread.php?t=10288
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Tests für digitale Untertitel beim ZDF?

    Das ZDF mal wieder vorbildlich was die technisch Umsetzung von digitalem Fernsehen angeht! :)
     
  4. György

    György Guest

    AW: Tests für digitale Untertitel beim ZDF?

    ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. November 2007
  5. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Tests für digitale Untertitel beim ZDF?

    Wenn der Receiver diese Funktion unterstützt geht das natürlich.
     
  6. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: Tests für digitale Untertitel beim ZDF?

    Also, ich hab's gestern ausprobiert: Beim Humax HDTV-Receiver werden die digitalen UT einwandfrei angezeigt, sieht auch richtig gut aus und es wird nicht so viel verdeckt wie bei den VTX-Balken. Bei meinem TechniSat waren allerdings weiterhin nur die VTX-UT über die Optionstaste anwählbar.
     
  7. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    AW: Tests für digitale Untertitel beim ZDF?

    Jo, gestern heute-journal mit DVB-Untertitel geschaut - Respekt!
     
  8. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.168
    AW: Tests für digitale Untertitel beim ZDF?

    Mein Humax 9700 hat die Untertitel heute morgen angezeigt. Das ist doch ein prima Service
     
  9. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    AW: Tests für digitale Untertitel beim ZDF?

    11 Jahre nach Einführung von DVB nutzt einer DVB-Untertitel. Wahnsinn.
    (Ich erspare mir mal Kommentare, dass es auch diesmal kein Privater war)
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.657
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Tests für digitale Untertitel beim ZDF?

    Mit der Grobi-Box bin ich noch nicht hintergestiegen wie das das geht.
    Aber iPDR 9800 C unterstützt es tadellos.
     

Diese Seite empfehlen