1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tests auf Transponder 9 (ASTRA 1)

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 18. Juli 2012.

  1. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Anzeige
    AW: ASTRA Trp 9 HD-Programme von Sky(?)

    Wieso nicht? Man hat soweit ich mich erinnern kann im Februar eine Umfrage bezüglich Dokusender gemacht.


    Eigentlich egal was kommt, lass mich überraschen.:)
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.541
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: ASTRA Trp 9 HD-Programme von Sky(?)

    Weil Sky auf seinen Transponder keine Drittsender mehr aufnimmt ausser sie sind exklusiv. Die Drittsender müssen selber Transponder anmieten! Die werden aber auch noch kommen. Schiele in Richtung AustriaSat
     
  3. harry_G

    harry_G Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ55Q7FN (55")
    DVB-S Astra 19,2°, Netflix, Prime, Rakuten
    Samsung HW-M450 Soundbar
    Xbox One X
    AW: ASTRA Trp 9 HD-Programme von Sky(?)

    Bitte nicht noch mehr HD-Dokusender. Das Angebot ist doch wirklich mehr als reichlich. Und auf allen läuft mehr oder weniger der gleiche Kram. :rolleyes:
    Ich hoffe es werden Drittsender die bei Sky noch fehlen. Vermute aber eher die hauseigenen Filmsender und eben Sport 1+HD. ;)
     
  4. firetrap

    firetrap Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ASTRA Trp 9 HD-Programme von Sky(?)

    OT: Selbst vielleicht noch abgeschalten?? :D
    Zwiebelfisch: Die Sauna ist angeschalten! - SPIEGEL ONLINE
     
  5. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: ASTRA Trp 9 HD-Programme von Sky(?)

    Hör doch bitte mal mit dem Märchen auf. Bis auf MTV live HD, den gab es schon auf 19,2, senden alle HD Sender die Sky anbietet auf von Sky angemieteten Transpondern, auch die nicht exklusiven TNT Serie HD und FOX HD.
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.541
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: ASTRA Trp 9 HD-Programme von Sky(?)

    Was hat MTV Live HD mit Sky Transponder jetzt zu tun?
     
  7. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    TNT Serie hat sich seinen Transponderplatz mit Game Of Thrones erkauft und Fox weil es zu Murdoch gehört.
     
  8. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: ASTRA Trp 9 HD-Programme von Sky(?)

    Das hat aber seine "Gründe", warum TNT Serie HD und FOX HD über Sky-Transponder verbreitet werden. Ehemalige TNT Serie-Inhalte von HBO feiern jetzt ihre "Vorpremiere" bei Sky Atlantic HD, deshalb als Ausgleich der HD-Programmplatz. FOX HD aufgrund der Nähe zu Murdoch. :D Ich bin mir ziemlich sicher, wenn SyFy einer "Vorpremiere" von True Blood zugestimmt hätte, wäre auch SyFy HD schon längst aufgeschaltet.
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.541
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: ASTRA Trp 9 HD-Programme von Sky(?)

    Syfy HD wird auch noch kommen
     
  10. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: ASTRA Trp 9 HD-Programme von Sky(?)

    Na hoffentlich auch 13th Street HD gleich mit. :D Die Abschaltung der KDG-Sat-Zuführung hat dann doch in mancher Hinsicht geschmerzt bzw. schmerzt immer noch. Die neue Staffel von Sanctuary startet am 2. August. True Blood und Warehouse 13 gab es auch nur noch in SD.