1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tests am 4.11. im Ruhrgebiet

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Tanner, 3. November 2004.

  1. Yepetto

    Yepetto Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Tests am 4.11. im Ruhrgebiet

    bei mir kommt auch nichts rein :(
     
  2. fsb1968

    fsb1968 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S: Samsung DSB-S305B/Abo Cyfrowy Polsat:"Relax Mix"/80cm-Schüssel/ 3 LNB's
    AW: Tests am 4.11. im Ruhrgebiet

    Ich bekomme gerade Tests auf Kanal 66 'rein. Allerdings mit sehr schwachem Pegel.
    Nich verzagen, Montag geht's richtig los :)
     
  3. DarkAngelfire

    DarkAngelfire Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tests am 4.11. im Ruhrgebiet

    Shit gerade sind alle weg und auf 66 hab ich auch nichts. Woher kommt denn die 66?
     
  4. fsb1968

    fsb1968 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S: Samsung DSB-S305B/Abo Cyfrowy Polsat:"Relax Mix"/80cm-Schüssel/ 3 LNB's
    AW: Tests am 4.11. im Ruhrgebiet

    Habe gerade mal die Antenne eine wenig hin und hergedreht. Aufgrund der Richtung tippe ich mal auf Essen (Gelsenkirchen-Scholven soll ja erst im April '05 kommen), dann dürften die aber da mit 1-10 Watt senden. Gerade ging der Pegel noch weiter hoch. Sind also fleißig am testen.
     
  5. Siemm

    Siemm Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tests am 4.11. im Ruhrgebiet

    na wenn die mit 1-10w senden dann wirst DU NIE WAS EMPFANGEN
     
  6. henkwarns

    henkwarns Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tests am 4.11. im Ruhrgebiet

    D, WES, E, DO, Langenb., ab 8.11. alle 50kw.

    Ich bekomme zZ in Essen auf 66 nichts
     
  7. KiRKman

    KiRKman Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tests am 4.11. im Ruhrgebiet

    Apropos "nie was empfangen"... Es sieht wohl so aus, als wenn die nur mit sehr geringer Leistung senden? Ich habe schon seit dem frühen Morgen immer mal wieder gescannt, aber ich habe bisher niemals einen Träger finden können. Da ich in einem Randgebiet von Viersen wohne, werde ich die Sender wohl auch erst empfangen können, wenn die mit voller Leistung arbeiten, wenn überhaupt. Von Köln kommt hier auf jeden Fall überhaupt nichts rein. Ich habe wohl eine Dachantenne, anders geht hier nichtmal analoges Fernsehen.

    Wenn hier also viele Leute bereits was empfangen, dann liegt das sicherlich daran, daß sie lokal im direkten Bereich eines Senders wohnen.
     
  8. schattie

    schattie Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Tests am 4.11. im Ruhrgebiet

    also zurzeit (13:20) geht Kanal 55. Hm, wird wohl bis Montag so bleiben: Kanal an, Kanal aus - digital eben. ;-)
    Und während ich tippe - isser wieder wech...
     
  9. drmeta

    drmeta Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tests am 4.11. im Ruhrgebiet

    'nicht mal analoges Fernsehen' ist falsch gedacht. In Köln/Bonn brauchte man zu Analogzeiten fast überall eine Dachantenne; mittlerweile reichen z.T. Büroklammern aus, da die Senderstandorte nicht identisch sind und möglicherweise auch geringere Senderleistungen ausreichen.

    Die Tests werden in der Regel mit voller Leistung gefahren, jedoch scheint - wie aus anderen Beiträgen hier hervorgeht - Düsseldorf im Unterschied zu Langenberg, Dortmund etc. einfach noch nicht zu testen. Viersen wird ab Montag von dort vermutlich ganz gut versorgt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2004
  10. fsb1968

    fsb1968 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S: Samsung DSB-S305B/Abo Cyfrowy Polsat:"Relax Mix"/80cm-Schüssel/ 3 LNB's
    AW: Tests am 4.11. im Ruhrgebiet

    @ Siemm: Vielleicht sind's auch ein paar Watt mehr, aber wie ich weiter oben geschrieben habe, habe ich hier Sichtkontakt auf den Sendeturm Essen, der ca. 700 Meter Luftlinie entfernt ist.

    Jetzt ist aber auf K66 eh' nichts mehr.