1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tests am 4.11. im Ruhrgebiet

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Tanner, 3. November 2004.

  1. Siemm

    Siemm Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Tests am 4.11. im Ruhrgebiet

    Jetzt bekomme ich sogar RTL2 rein was eben nicht war. Andere Sender die da waren sind nun wieder weg. Auch die Programmbelegung stimmt nicht denn RTL2 ist auf 834 Mhz sollte aber auf 538 MHz sein. Die testen noch schön. na warten wir mal ab bis nur noch langenberg wieder sendet
     
  2. Siemm

    Siemm Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tests am 4.11. im Ruhrgebiet

    Ups ne das mit den 834 Mhz stimmt das sind die Signale aus Kölle. Das Wetter ist heute schlecht hier und da kommen die Frequenzen wohl per Tröpfchen weiter.LAngenberg ist aber ausgeschaltet
     
  3. JoeSG

    JoeSG Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tests am 4.11. im Ruhrgebiet

    Seit 8 Uhr bekomme ich wieder nichts mehr aus Ddorf oder Langenberg.
    Joe
     
  4. schattie

    schattie Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Tests am 4.11. im Ruhrgebiet

    So, auf K25 kommt vom Flo wieder das analoge ZDF. Der Rest ist wohl wieder tot. Aber war ja schon mal ein netter Vergeschmack, läßt auf den 08. hoffen. Wenigstens konnte man mal die Geräte testen.
     
  5. JoeSG

    JoeSG Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tests am 4.11. im Ruhrgebiet

    Das war es wohl wieder mit den Tests. Ich habe mich gewundert, warum ich zwar noch einen ordentlichen Pegel auf den Kanälen 29 und 35 bekomme, aber kein Bild mehr? Die strahlen jetzt wieder analog aus Witzhelden ZDF und WDR Köln aus.
     
  6. fsb1968

    fsb1968 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S: Samsung DSB-S305B/Abo Cyfrowy Polsat:"Relax Mix"/80cm-Schüssel/ 3 LNB's
    AW: Tests am 4.11. im Ruhrgebiet

    Ich habe hier in Essen eben einen kurzen Test auf K59 gesehen, laut Pegel schien der aber entweder aus Wesel zu kommen oder die haben mit geringer Sendeleistung gesendet (ich habe hier freie Sicht auf die Essener Antenne, die hier im Stadtteil steht). K10 aus Langenberg läuft bei mir im Moment die ganze Zeit.

    Vermutlich kann man heute den ganzen Tag die Receiver auf Dauer-Suchlauf stellen und wird immer wieder solche Tests mitbekommen. :D
     
  7. baunti5

    baunti5 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Tests am 4.11. im Ruhrgebiet

    Hallo
    Kanal 64 ist momentan on Air
    baunti5
     
  8. Siemm

    Siemm Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tests am 4.11. im Ruhrgebiet

    ja aber schwache Leistung hier in Düsseldorf
    da kommt der Köln WDR besser rein
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2004
  9. Siemm

    Siemm Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tests am 4.11. im Ruhrgebiet

    Die Queen ist auf WDR und Rentner und Arbeitslose.
    Vielleicht noch ein paar die Urlaub haben :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2004
  10. JoeSG

    JoeSG Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tests am 4.11. im Ruhrgebiet

    Bei mir kommt nix mehr rein. Grummel!