1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tests am 4.11. im Ruhrgebiet

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Tanner, 3. November 2004.

  1. HLBG1

    HLBG1 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Tests am 4.11. im Ruhrgebiet

    Schöne grüße aus Hagen empfange Signale, auch auf Kanal 25,29
     
  2. schattie

    schattie Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Tests am 4.11. im Ruhrgebiet

    Und auch Grüße aus Do, um 07:11 sind 17 Progs on air.
     
  3. schattie

    schattie Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Tests am 4.11. im Ruhrgebiet

    aha, auf Knal 25 wird DVB-t getestet, daher kein ZDF. Also K25 ist der Flo in Do --> der Flo in Do sendet und funzt. :)
     
  4. Siemm

    Siemm Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tests am 4.11. im Ruhrgebiet

    schöne Grüße aus Düsseldorf und ich empfange alle Kanäle die man empfangen muß *g*

    Mal sehen wenn ich von der Arbeit komme ob Wesel sendet
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2004
  5. DOK

    DOK Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tests am 4.11. im Ruhrgebiet

    07:30 Uhr - Standort: Essen Kupferdreh/Hattingen

    Cool Endlich :love:
    Bis auf Kanal 35 geht alles. 13 Kanäle online

    Und das Beste: Keine Probleme mehr mit der Hauppauge Nova-T 90002, die auf dem Testfrequenz 212500 nicht aufzeichnen konnte. Da hätte ich mir 3 Tage testen auch schenken können *I´m so happy* :winken:

    Wird das Signal noch stärker? Ich hab noch teilweise leichte Blockbildung.

    DOK
     
  6. JoeSG

    JoeSG Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tests am 4.11. im Ruhrgebiet

    Guten Morgen @all,

    Kanal 29 CNN, Viva, Euro Sport, Terra Nova
    Kanal 35 TVch, TVch so nennt mein Receiver die Sender. Es läuft Morgenmagazin und Kika
    Kanal 55 Pro 7, Sat 1
    Kanal 64 Arte, Phönix, 1Mux, Das Erste

    Wenn das ein Lasttest ist und von allen Ruhrgebietssendern mit voller Kraft gesendet wird, bin ich für meine Empfangssituation enttäuscht. Dann geht es nur mit Dach- oder Außenantenne. Für mich sollten die Sender Düsseldorf und Langenberg strahlen. Ich wohne in Solingen. Köln empfange ich zwar auch, aber eben auch nur schwach.

    Grüße
    Joe
     
  7. Siemm

    Siemm Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tests am 4.11. im Ruhrgebiet

    Ich glaube nicht das mit voller Kraft gesendet wird da dafür das Empfangssignal selbst hier neben dem Turm zu schwach ist.
     
  8. Retro 64

    Retro 64 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tests am 4.11. im Ruhrgebiet

    Kurz war das Vergnügen - ich hatte um kurz vor 8 10 Kanäle gefunden, kurz nach 8 waren sie wieder weg. Aktive Zimmerantenne (allerdings nicht unter Strom gesetzt), Dortmund Mitte - 10 mins Fußweg zum Florian.
     
  9. Siemm

    Siemm Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tests am 4.11. im Ruhrgebiet

    das sehe ich auch so. Hier in Düsseldorf sind die meisten auch weg
     
  10. DOK

    DOK Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tests am 4.11. im Ruhrgebiet

    08:10 Uhr - Standort: Essen Kupferdreh/Hattingen
    Jip, alles wieder weg :eek: