1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tests am 4.11. im Ruhrgebiet

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Tanner, 3. November 2004.

  1. Wellenreiter

    Wellenreiter Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Tests am 4.11. im Ruhrgebiet

    Hallo,

    am 04.11. soll ein Lasttest stattfinden. D.h. es werden in erster Linie die Kühlregister für die Sender, die Sender selbst, die Netzersatzanlage, usw. getestet. Das wird dann wohl wärend der normalen Arbeitszeit stattfinden.
     
  2. Tanner

    Tanner Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Tests am 4.11. im Ruhrgebiet

    Also müssen wir auf jeden Fall bis zum 8.11. warten?
     
  3. HLBG1

    HLBG1 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Tests am 4.11. im Ruhrgebiet

    Sender selbst kann man ja nur testen indem die ein Signal aussenden. Mit was für eine kw Zahl gesendet wird ist ja fraglich. Aber kann ja sein das wenn die alles durchchecken mal kurz mit voller kw anzahl gesendet wird um zu sehen ob die Külung auch wirklich COOL bleibt.:D Aber das ist nur eine Vermutung. Morgen wird man es ja sehen, wie es wirklich ist.
     
  4. 03021959

    03021959 Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Tests am 4.11. im Ruhrgebiet

    Der Weg ist das Ziel !

    Das ist wie das Warten auf Weihnachten oder auf den Geburtstag, ich war auch schon sehr unruhig, nun lehne ich mich wieder zurück und sage mir:

    Was soll's, der Tag kommt, dann geht es los, vorher ist nix, wenn ja, schön, wenn nein, ist doch auch kein Beinbruch, oder ?

    Ich trixe zwar auch jeden Tag mit meiner neuen PC-TV-Karte rum und finde nix, das wird sich ja bald ändern.

    Dann überlege ich eigentlich nur noch, ob ich einen separaten DVD-Recorder benötige oder ob die Aufnahme auf Festplatte und das anschließende Brennen auf DVD (ca. 1,7 GB für 1 Stunde TV) nicht auch ausreicht, das direkte ist zwar komfortabler, aber es gibt ja immer noch den Kostenfaktor zu bedenken.

    Liiebe Fangemeinde, ich wünsche einen schönen ABend, ab 20:45 werde ich mal ein wenig Champions League schauen, sicher fast nur Leverkusen, die sind da immer für Überraschungen gut, der andere Verein ist sicherlich reicher, aber dafür sind die Spiele in dieser Liga meist nicht so interessant.

    Greetz

    buddy59
     
  5. Tanner

    Tanner Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Tests am 4.11. im Ruhrgebiet

    Leverkusen gucken ist immer eine gute Idee.:D
    (Lever-Meister 2005:winken: )
     
  6. void

    void Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Tests am 4.11. im Ruhrgebiet

    Moin DVB-T'ler! (3:31 Uhr)

    Der Sender LAngenberg strahlt z.Z. so wie ich es mir schon gedacht habe den Lasttest auf den Kanälen für den Regelbetrieb aus.
    Im Moment empfange ich
    -ARD
    -WDR Essen
    -WDR Dortmund
    -WDR Düsseldorf
    -Phoenix
    -arte
    -CNN Int.
    -Terra Nova
    -VIVA
    -Eurosport

    Mal sehen ob's noch mehr werden...

    Dem Signalpegel nach empfange ich wohl alle Programme vom Sender Langenberg, der Pegel steht bei jedem Programm auf konstanten 84%.

    Nachtrag: (3:51 Uhr)
    Jetzt sind gerade noch ein paar Programme dazu gekommen:
    -SAT1
    -Pro Sieben
    -Super RTL
    -RTL 2
    -Kabel 1
    -N24

    Es wächst und gedeiht...:D:D:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2004
  7. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Tests am 4.11. im Ruhrgebiet

    Auf welchen Kanälen bekommst du Empfang?

    Der Sender Wesel soll och auch in den Test mitsenden weist du was davon?
     
  8. void

    void Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Tests am 4.11. im Ruhrgebiet

    Also innerhalb der letzten Stunde sind die Programme immer mal wieder alle verschwunden...

    Im moment (4:41Uhr) läuft wieder nur das Testprogramm auf Kanal 10...:rolleyes:

    Rekord waren vorhin 31 Programme, wovon aber einige doppelt waren, dem Pegel nach kamen die wohl aus Essen.

    Die Kanäle auf denen gesendet wird, wenn nicht gearde wieder alles weg ist, sind die für den Regelbetrieb. Guckst du hier:
    http://nrw.ueberallfernsehen.de/fileadmin/downloads/Ruhr_2004_11_08_final.pdf

    Ob Wesel auch was macht kann ich von hier aus nicht sagen, da musst du mal den Suchlauf bemühen.
    Da sich am Pegel nichts geändert hat, gehe ich auch mal davon aus daß die immernoch mit den 1kW senden und noch nicht mit 50kW...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2004
  9. pfennigfuchser

    pfennigfuchser Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Tests am 4.11. im Ruhrgebiet

    Pünktlich um 6 Uhr endete der Test. Hier noch eine Übersicht, welche Kanäle ich empfangen konnte. Kanal 46 war allerdings schwächer als die anderen:

    Kanal 64: WDR (Essen, Dortmund, Düssseldorf), ARD, Phoenix, Arte

    Kanal 59: ARD, Eins Muxx, Phoenix, Arte

    Kanal55: Sat 1, Pro 7

    Kanal 46: WDR Köln, SW 3, NDR, MDR

    Kanal 35: ZDF Doku, 3 Sat/ZDF Info, ZDF

    Kanal 29: Terra Nova, Eurosport, Viva, CNN

    Kanal 25: ARD, Eins Muxx, Phoenix, Arte


    :winken:
     
  10. schattie

    schattie Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Tests am 4.11. im Ruhrgebiet

    In Dortmund tut sich auch was, aber bislang nichts Gutes ;-)
    Kanal 25 analog (ZDF) ist weg. Vielleicht / hoffentlich wird da auch gerade am Turm geschraubt.