1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TESTRTLL

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Nordstern70, 30. Juli 2018.

  1. Hate

    Hate Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    RTL Lounge - Wikipedia
     
  2. idefix79

    idefix79 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2014
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    octagon sf-4008, 125cm SatAntenne mit Rotor 30W-57O
    Ja, verstehe nicht warum die auf 19,2°O wechseln. Vor ein paar Tagen wurde RTL lounge auf 23,5°O abgeschaltet. Vielleicht wollen die ja testen, wer den Sender überhaupt vermisst ;):D Ich vermute man will auf 23,5°O Kapazitäten schaffen um auf Joyne reagieren zu können (Joyne Vlaanderen und den 4 ziggo-Sendern in HD)
     
  3. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    14.322
    Zustimmungen:
    1.885
    Punkte für Erfolge:
    163
    Canal Digitaal ist zwar größtenteils auf 23,5 Grad gewechselt, hat aber nie aufgehört, 19,2 Grad Ost parallel zu nutzen. Daher kann man wohl auch problemlos Programmme auf diese Position verschieben.
     
  4. idefix79

    idefix79 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2014
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    octagon sf-4008, 125cm SatAntenne mit Rotor 30W-57O
    Ja, klar kann man schon, aber irgendwie erschließt sich mir der Sinn noch nicht so ganz!
     
  5. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.903
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    die sind alle bei Entertain TV und in HD :);)
     
    Mike91 und Berd Feuerstein gefällt das.
  6. DVB Man

    DVB Man Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bis auf Passion auch bei Vodafone Kabel
     
    Mike91 gefällt das.
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Talk-König

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wer aber Sat-Empfang hat, hat meist kein KabelTV (zusätzlich). Einen Telekom-Anschluss mit Entertain haben sie auch meist nicht.;)
     
  8. SAMS

    SAMS Moderator Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    4.848
    Zustimmungen:
    539
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401)

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Münsterland / Osnabrück

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Kommt drauf an, ob einem die Auswahl über Satellit ausreicht - EntertainTV / Vodafone verfügbar ist - und was man davon nutzen möchte. (zum akzeptablen Preis, versteht sich, aber das soll jeder selber entscheiden)
     
  9. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    Würde mMn. auch erklären, warum Astra2C auf 23,7° verschoben wurde...
     

Diese Seite empfehlen