1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Testkarte neu auf TP.18 analog

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von digiskysurfer, 6. Juli 2006.

  1. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Ort:
    Hessen
    Anzeige
    Es wurde auf dem Transponder 18/11,479 V auf Astra 19,2° neu eine Testkarte aufgeschaltet.
    Was dort wohl für ein TV Sender starten wird? Weiß da jemand mehr?
     
  2. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: Testkarte neu auf TP.18 analog

    Wurde der Transponder früher auch schonmal analog genutzt?

    Sollen lieber mal die analogen digitalisieren :winken:
     
  3. SAMS

    SAMS Board Ikone Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    3.744
    Ort:
    Deutschland, nördliches NRW
    Technisches Equipment:
    Receiver u. a.: Digenius PVR - Gigablue HD Quad Plus

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Programme von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Inverto Black Ultra Quad-LNB - SG2500A

    IPTV: Telekom Entertain mit Basispaket

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Empfang vorbereitet
    AW: Testkarte neu auf TP.18 analog

    BSkyB hatte den lange Zeit im Gebrauch, als man über 19,2° Ost sendete. Dort war der "Movie Channel", der später in Sky Movies umbenannt wurde. Ist schon einige Jahre her. Bis vor einigen Monaten war da der spanische Internet-Provider "YA.com" drauf. (digital)
     
  4. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Ort:
    Hessen
    AW: Testkarte neu auf TP.18 analog

    Richtig! Das mit dem Movie Channel und dem Sky Movies is mir auch noch bekannt, aber was wird dort jetzt wohl demnächst senden?
    Analog scheint wohl doch noch nicht so am Ende zu sein in Deutschland.
     
  5. tom-l

    tom-l Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    458
    AW: Testkarte neu auf TP.18 analog

    Ja, man wundert sich schon immer wieder bzgl. der Vermehrung von analogen Programmen... anstatt die analogen endlich alle komplett abzuschalten und damit mehr Kapazität zu schaffen, werden immer mehr analoge gestartet.

    Nicht nur auf Sat sondern auch im Kabel.
    Ich habe z.B. gerade letzte Woche ein Schreiben der Hausverwaltung erhalten, dass man in Verhandlungen mit der lokalen Kabelgesellschaft durchsetzen konnte, dass zukünftig nicht mehr nur 23 sondern 38 analoge Programme in das Hausnetz eingespeist werden, während die Zahl der digitalen Kanäle unverändert bleiben soll...
     
  6. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.542
    Ort:
    Halle-Saale
    AW: Testkarte neu auf TP.18 analog

    Himm!?

    Testkarte ist weg schade da konnt ich die Schüssel perfeckt ausrichten war der schwächste Sender! Wer weis was die da getestet haben?
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.729
    AW: Testkarte neu auf TP.18 analog

    Astra ist doch zur Zeit um jeden analogen Transponder froh, der belegt ist. Würden die alle abgeschaltet wäre 19,2 ja nur zur Hälft belegt.

    Natürlich wenn HDTV erstmal ins rollen kommt dann sieht es wieder anders aus.lObwohl ja immer noch 3 HDTV Programme bei MPEG4 auf einen Transponder passen.
     

Diese Seite empfehlen