1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Testkanal S41-2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Doriant, 9. September 2003.

1. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    An Pay-TV/Premiere habe ich _0_ Interesse, und dem "Erfolg" dieses Ladens nach vertrete ich da wohl eine breite Bevölkerungsmehrheit.

Übrigens haben die Kabelbetreiber schon mehrfach bekräftigt, dass sie sich nicht als "Boxenschieber" betätigen wollen, also selbst Boxen weder vermieten noch verkaufen wollen, sondern es dem freien Markt überlassen wollen. Ob der freie Markt allerdings Lust hat, KD-spezifische Boxen für die zu erwartenden geringen Margen (KD gibt <60€ als Zielpreis vor) zu entwickeln, ist noch die Frage.

Ansonsten bezog sich meine Antwort auf den Beitrag:
    Und das ist, wie Du ja bestätigt hast nicht gegeben.

2. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    </strong>
    Das ist aber eine Sache, die ohne ein CAM mit Karte nicht möglich ist. Wenn etwas entschlüsselt werden soll, geht das nicht ohne CAM und Karte. Und die müsste es dann ja von KD zu deinem Anschluss ohne extra Gebühr geben.

Falls es aber irgendwann wirklich dazu kommt, dass die pro Box abrechnen wollen, weiß ich, was meine DVB-C Karte zu tun hat.

<small>[ 24. September 2003, 14:28: Beitrag editiert von: HarryPotter ]</small>

3. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Nur wenn die KD so dumm ist, tatsächlich die Grundverschlüsselung einzuführen. Wie wäre es denn mit folgendem Gebührenmodell:

- ein "Grundpaket" mit völlig unverschlüsselten Sendern, das alle bisher analog verbreiteten Sender digital beinhaltet und mit jedem beliebigen FTA DVB-C Receiver empfangbar ist

- verschlüsselte Zusatzpakete, bei deren Bestellung man einen Receiver verbilligt dazugesponsort bekommen kann (a la Handy-Verträge oder Premiere-Boxen)

Mit diesem Modell wäre ich voll einverstanden.

4. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Die werden garantiert so dumm sein. Deshalb habe ich jetzt mal meine alte Schüssel aus dem Keller geholt und werde sie testen. Und wenn noch alles geht wie es soll, stelle ich das Teil auf den Balkon. Verbot hin oder her. Leider kann ich Kabel nicht kündigen, weil in der Miete.

Damit könnte ich auch leben, aber ich glaube nicht so ganz daran.

5. yoshi2001

yoshi2001 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Selbst mit der K01 Karte gehen alle Fisch kanäle auf.

41-2 sendet Free to Air.

Und dasgute ist das alle Kabel D Sender offen sind incl. den Ausländischen Pakete.

Weiß jemand wie lange die alle offen sind ?

Die DPC tv 1 und 2 sind bei mir Verschlüsselt.

Netz : Kabel Deutschland Niedersachsen

6. Larswi

Larswi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,
    ich bin auch bei ISH. Habe allerdings eine P02-Karte bekommen (rote Premiere-Karte). Sollte man als ISHer mit D-Box2 nicht eigentlich eine blaue K02-Karte bekommen??
    Es waren ca. 1-2 Wochen alle Premiere-Kanäle geöffnet. Allerdings kein einziger Digikabel-Sender bzw. Testsender war anzuschauen.
    Ist es mir überhaupt möglich mit der P02-Karte mal irgendwann Digikabel-Sender zu entschlüsseln?
    Da bisher nur DigikabelINT eingespeist ist interessiert es mich zwar nicht, sollte jedoch mal DigikabelD dazukommen, würde ich das schon gerne schauen.Oder geht das auch mit P02-Karte?

7. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Das kommt darauf an, was du bei der Bestellung deiner Karte damals angekreuzt hast. Bei "Kabel Telekom" gab / gibt es ja die Möglichkeit gleich einen Vertrag mit der MSG mit abzuschließen. Dann sollte es eigentlich gehen. Ab das aber mit der P02-Karte dann geht, kann ich dir nicht sagen.