1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Testkanal S41-2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Doriant, 9. September 2003.

  1. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ich habe mal wieder meine DVB-C Karte in den PC eingebaut und siehe da - auch ich kriege jetzt "Fisch-TV" rein!

    Berlin, nicht ausgebautes Kabelnetz, was sich offenbar auf bis zu 470MHz (statt der spezifizierten 450MHz) "übertakten" lässt.

    Die Signalstärke ist zwar nur 84-86%, während sie auf den anderen Digitalkanälen 90-92% ist, aber dennoch kommen Fisch und Ton völlig fehlerfrei rüber.

    Demnach müssten ja die Kanäle 26, 38, 39, 40, 41 hier alle nutzbar sein - Platz genug für etwa 50 TV-Sender. Oder 40 + Euro1080, damit das Kabel auch HDTV bieten kann winken
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Tja, aber bei der "Geschwindigkeit" von Kabel Deutschland rechne ich frühstens 2010 mit "neuen" Sender im Kabel. HDTV nicht vor 2015 winken
     
  3. tomsrot

    tomsrot Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    2.701
    Zustimmungen:
    771
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn du S41 hast brauchst du weder Karte noch E*U, denn der ist free.

    Was für eine Karte hast du denn bekommen. Ich glabue irgendwo gelesen zu haben, dass die Fische und DigiKabel, wenn überhaupt, nur auf K02-Karten freigeschaltet sind / werden können.

    Habe eine K02 Karte. Auf den beiden Testkanälen kann ich aber nichts sehen. Vor einem halben Jahr
    waren beide Kanäle mal unverschlüsselt. Da waren dann die Fische. Jetzt leider nicht, ist ja auch eigentlich wurscht oder fisch.
    Gruß
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Mir ist heute noch etwas aufgefallen, was nicht unbedingt mit den Fischen zu tun hat, aber trotzdem.

    Und zwar ist mir beim Zappen aufgefallen (ich sehe ja so gern den FISCH breites_ ), dass bei den Kanälen, wo bisher immer die Telethek-Info (die Telefonnummern von KabelD) im EPG standen, nun nix mehr steht. Wollen die etwa, dass man DigiKabel nicht mehr bestellt? Oder wollen die nun doch etwas ändern? Oder gibt es vielleicht bald Fisch auf allen Kanälen in vielen bunten Farben breites_

    Die Infoseiten zu DigiKabel sind ja auch nicht gerade Informativ, zumal es dort noch DigiKabel Int / SO usw. gibt.

    Ist mir halt nur mal so gaaaannz nebenbei aufgefallen.
     
  5. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.122
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich lese hier oft das nur K02 Karten für Digikabel Freigeschaltet werden.

    Und was ist mit den K01 Karten bei der D-Box1 ?

    Ich selber habe so eine Karte und Box.

    Und ich kann den Fisch auf S41 Problemlos ohne Fehler Empfangen ! ( Kabel Deutschland Niedersachen)
     
  6. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    <strong>
     
  7. Larswi

    Larswi Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Also ich wohne in Oberhausen NRW (ISH) und habe die Rote Premiere-Nagrakarte mit D-BOX2.
    Und hier bei ISH gibt es nur wie immer die Testkanäle S26 und S38. Und diese sind wie immer die ganze Zeit verschlüsselt.
    Auch die Digikabel INT -Sender sind hier wie immer alle verschlüsselt.Und auf S02,S03,S39,S40 oder S41 gibts hier nüscht.
     
  8. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Auch auf Astra oder Hotbird? Ich habe nämlich 23,5° nicht am meiner TV-Karte. Würde gerne mal das Fishvideo aufnehmen, damit ich dann selbst einen privaten Fischkanal eröffnen kann ;-)
     
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die Fischkanäle findest du auf ASTRA 3A (23,5°).

    Frequenzen findest du hier
     
  10. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Und einmal auf Hotbird(Test ES TP3),aber mit 1722(Betacrypt D) codiert.