1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Testkanal S41-2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Doriant, 9. September 2003.

  1. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    In Berlin (Ausbaugebiet 862Mhz)sendet der "offene" Fisch auf 618 Mhz
    "Test S 39 D450 TP G1".
    Der zweite liegt auf 346 Mhz "Test 26"
    Der dritte auf 442 Mhz "Test S 38 D442 TP B9"
    Die Frequenzen weichen aber ab,deshalb wird bei autom.Kanalsuche von der Einser u.Zweier D Box nichts gefunden.Der wird noch nicht einmal unter Linux-Neutrino gefunden.
    Wenn man aber die genaue TSF hat,.... dann passt das schon breites_ breites_
    Als Bsp., der auf 618 Mhz : tsf 618013477 khz (h)
    Nur unter man.Kanalsuche wird der 618er gefunden.
    gruß spaceman
     
  2. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    Interessante Variante - 618 MHz ist _E_39, aber die im Service-String genannte Frequenz ("D450") ist _S_39. Wusste da einer bei der KD etwa das Headend nicht richtig zu konfigurieren und hat E mit S verwechselt...?

    Übrigens ist auf _E_39 (618MHz) im nächsten Jahr ein DVB-T Sender über Antenne geplant. Fragt sich, wer dann wen stören wird/soll...
     
  3. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hm? Da stimmt doch was nicht? 618013477 kHz sind 618 _G_Hz.

    Dann schon eher 618013477 Hz, aber das ergibt auch keinen Sinn, denn die üblicherweise verwendeten Kabel-Tuner haben eine Schrittweite von 62500 Hz, sodass bestenfalls 618062500 Hz möglich wären - wenn Du da 618013477 Hz angibts, wird das auf genau 618000000 Hz abgerundet...
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bei mir waren heute die Testkanäle S38 und S41 auch weg. Dann kam S38 wieder. Seit ca. 22 Uhr (ist mir beim Zappen aufgefallen) waren dann auch beide Fische auf S41 wieder da frei empfangbar.
     
  5. UW1

    UW1 Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich glaube nicht dass die Kanäle weg sind.
    Die Empfangsqualität ändert sich laufend.
    Ich verstehe nicht ganz warum Kabel D das nicht
    in Ordnung bringt. Die müssen die schlechte
    Qualität doch auch merken.
    Oder was soll sonst der Test
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die Empfangsqualität ist bei mir immer gleich. Das S38 mal da und mal weg ist, ist bei mir auch normal. Beim Einlesen kommt dann eben nur "Error! No Pat".
     
  7. Kosmos2000

    Kosmos2000 Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Was habt Ihr den für einen komischen Kabelanschluss.Also die Testkanäle S.26 und S.38 sind bei mir immer da.Auf Sonderkanal 38 Test laufen zur Zeit verschiedene Verschlüsselungs Teste.Einmal wird in Betacrypt gesendet, ein anderes mal in Nargravision Aladin und dann mal wieder unverschlüsselt.Das ist mir aufgefallen.Auch auf den obersten und untersten Sonderkanälen S.2, S.3 sowie in dem Packeten von vis-A-vision auf S.39 , S.40 und S.41 habe ich immer Störungsfreien Empfang.Es sind hier keine Klötzchenbildung oder andere Bildausfälle zu beobachten.
     
  8. joys_R_us

    joys_R_us Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ehmm, sorry für die doofe Frage aber was genau wird auf diesen Kanälen gesendet ???

    HAbe noch keinen Decoder, überlege, ob es sich wegen der besseren Bildqualität lohnt..
     
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn die Testkanäle mal offen sind (Test S41-2 ist seit einigen Tagen offen) sieht man da nur einen Fisch in einer Endlosschleife herumschwimmen. Die Kanäle werden aber früher oder später mit anderen Sendern belegt.
     
  10. AllesTester

    AllesTester Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,

    um die Sammlung mal zu "verfollständigen", hier in der Südpfalz (tiefste Provinz) ist nur der Test S26 zu sehen auf s38,s39,s40 und s41 jeweils "no Signal". Netz ist auch Kabel Deutschland (ehm. Telekom) also nix privates. Hoffentlichen fangen die hier auch bald mal an was zu testen - auch auf 618 Mhz ist hier natürlich nix entt&aum