1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Teste grade Kabel KD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von goto2, 8. August 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Teste grade Kabel KD

    da währe ich mir nicht so sicher zuerst muß die HW erst mal eine Abmahnung schicken
    die dann damit Beantwortet wird "das ein Ordnungsgemäßer Kabelanschluß nicht vorhanden ist" ,
    die HW hat da eine Mitwirkungspflicht.

    in den Nebenkosten bezahlen ich für den Kabel Anschluß der ist mit drin also ist alles Rechtens was ich hier mache , das wieder anklemmen ist in einem Fall korrekt und mein Recht .
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2013
  2. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    AW: Teste grade Kabel KD

    Du bohrst da im Treppenhaus rum und legst Dir eine Leitung vom Keller in Deine Wohnung? Na denn, viel Spaß bei dem was da auf Dich zukommt. Bei uns jedenfalls würdest Du am Montag die fristlose Kündigung bekommen.

    Rechtens wäre aus Deiner Sicht folgendes:
    • Aufforderung an die Hausverwaltung den Mangel zu beheben
    • Wenn nichts passiert, Mietminderung in Höhe der Kabelpauschale
    • Wenn immer noch nichts passiert, Anwalt einschalten und Klage auf Mängelbehebung
    und sonst gar nichts.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. August 2013
  3. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Teste grade Kabel KD

    Ich würde sowas tunlichst unterlassen, denn wenn da was wegen deiner laienhaften Verkabelung zu schmoren anfängt, kann das für dich richtig teuer werden. Da hilft dir dann auch kein Versicherungsschutz, weil die bei solch grober Fahrlässigkeit mit Sicherheit jegliche Haftung ablehnen.

    Wie du richtig vorgehst, wurde hier mehrfach geschrieben.
     
  4. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Teste grade Kabel KD

    so einen qutsch habe ich schon lange nicht mehr ,
    Kabel nur vom Treppenhaus in die Wohnung nicht vom Keller
    und der ganze Rest interessiert mich einfach nicht, ich habe das Recht auf guten TV Empfang und muß auch nicht auf meine Kosten einen Anwalt beauftragen,
    ich mache das einfach so und gut ist,
    die Haftung hat die HW weil dehnen das seit Jahren bekannt ist

    die können mir nicht Kündigen,
    ein anderer hat sich deswegen eine SAt Schüssel da ist die HW auch nicht mit durch gekommen das
    die weg kommt weil der gute Mann auch das Recht auf Information und TV hat genau so wie ich,
    die Schüssel steht heute noch .. bei "Sonder Eigentum" habe "ich sehr wohl das Recht"
    selber zu entscheiden es selber zu machen oder von einer Firma wenn die HW nix macht .
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2013
  5. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Teste grade Kabel KD

    Ganz ehrlich, würde das einer bei mir im Haus machen, gibts sofort eine Meldung an die Hausverwaltung oder den Vermieter. Von den Verkabelungen hast du als Laie schlicht die Finger zu lassen sorry.
     
  6. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Teste grade Kabel KD

    hää was für ein Vermieter wo soll der herkommen vom Himmel fallen ?
    >es gibt keinen Vermieter <
     
  7. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Teste grade Kabel KD

    Dann eben Eigentümerversammlung. Auf jeden Fall hast du kein Recht durch deinen Pfusch das ganze Haus in Gefahr zu bringen.
     
  8. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Teste grade Kabel KD

    also zu nächst ein mal muß ich rein gar nichts meiner Mitwirkung bin ich mehr als gnaug nach gekommen zahlreiche Beschwerden wegen DVB-T und Mängel Liste an die HW
    ich habe eine ganze Akte voll mit Beweisen das man mir den TV Empfang erschwert ,
    den Richter möchte ich mal sehen
    der mir meine Grundrechte Abspricht !
    wie gesagt ich mache einfach das verlegen des Kabel ob das anderen Leuten paßt oder nicht
    interessiert mich nicht im geringsten,
    ich habe hier einen Nagel Neuen LED TV und Neue HDD Recorder das alles zusammen hatte
    um die ca. 1400 € ca. gekostet mein Recht ist es auch dieses zu benutzten
    ohne Einschränkungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2013
  9. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    AW: Teste grade Kabel KD

    Du hast also keinen Mietvertrag? Bist Du Eigentümer der WOhnung?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. August 2013
  10. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Teste grade Kabel KD

    Du scheinst es nicht begreifen zu wollen oder? Das Recht auf TV-Empfang spricht dir auch niemand ab.

    Aber was machst du, wenn du durch dein eigenmächtiges Hantieren an der Verkabelung einen Brand durch Kurzschluss auslöst? Dann wird es für dich aber mal so richtig teuer.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.