1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Teste grade Kabel KD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von goto2, 8. August 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Kabel wild über das Treppenhaus verlegt das kann man nur Nachts machen
    der Kabel Anschluß für meine WG ist leider kaputt
    daher habe ich seit Jahren auf DVB-T ausweichen müssen
    nur jetzt wo RTL weg fällt und DVB-T nicht mehr zu gebrauchen ist muß ich was machen
    schließlich habe ich für einen Neuen TV Bezahlt ,
    entlich mal Radio im TV

    nur kann ich leider net sehen welche TV Sender Digital sind und welche Analog ?

    App Radio von wegen die Qualität sei schlecht am TV stimmt überhaupt nicht ist gut und sogar
    schön mit EPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2013
  2. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    AW: Teste grade Kabel KD

    ich weiß, ich öffne jetzt die Büchse der Pandora. Aber was ist da bitte so kaputt, dass man das Problem seit Jahren nicht beheben kann?
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.321
    Zustimmungen:
    1.736
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  4. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    AW: Teste grade Kabel KD

    Sein persönliches Problem mit DVB-T ist mir bekannt, deswegen ja Pandora. :) Aber "Kabel für meine WG ist kaputt" kann ja nur bedeuten, dass von Punkt A nach B ein Problem vorliegt. Und mir fällt jetzt partout kein Problem ein, was man nicht beheben könnte.

    Halt, doch jetzt fällt mir was ein: Jemand könnte das Leitungsrohr mit Zeugs wie Mörtel gefüllt haben. :)
     
  5. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.186
    Zustimmungen:
    299
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
  6. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.390
    Zustimmungen:
    203
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Teste grade Kabel KD

    Auch für eine Kabelsanierung sind die aktuellen Brandschutzvorschriften zu beachten. In einem Treppenhaus dürfen Kabel nach MLAR 2005 nur unter Putz oder in Blechkanälen verlegt werden.
     
  7. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Teste grade Kabel KD

    in der WG liegt kein Kabel im Treppenhaus angeklemmt ,
    das Kabel wurde damals mal über die Tapete verlegt und das Kabel mußten die wir entfernt
    weil es bei Renovierungsarbeiten der Wand im weg war

    haste zwar recht aber ich glaube ich werde das fest im Treppenhaus verlegen
    weil schließlich bezahlen ich monatlich Kabel Gebühren und mein Recht ist es das auch nutzten zu können außerdem habe ich das Recht auf TV in der WG DVB-T ist ja leider nicht mehr zu gebrauchen die Brand Vorschriften interessieren mich also ein ***** ,
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2013
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.981
    Zustimmungen:
    3.912
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Teste grade Kabel KD

    Wenn Du dann mal eine Rechnung bekommst, sagst Du das sicher nicht mehr!

    Wenn da etwas an der Hausanlage nicht in Ordnung ist dann melde es der Hausverwaltung, reagieren die nicht dann hast Du auch nach einer Mahnfrist die Betriebskosten für diesen Punkt zu mindern.
    Die werden dann schon reagieren.
    Dein Kabel wird man aber über kurz oder lang Kostenpflichtig entsorgen.:eek:
     
  9. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Teste grade Kabel KD

    dann kriegen die eine Anzeige nöö das mit der HW kannste vergessen das interessiert die nicht Nachbar ist deswegen ausgezogen , er hat Kabel HD Abo, Internt Vertrag KD und ist in die WG gezogen
    Vertrag läuft ja weiter für Internet,HD Abo, Er konnte das nicht nutzten weil kaputt ,
    die Sache ging zwar zum Anwalt Er hat dann Fristlos die Wohnung Gekündigt .

    ich glaube meine Bohrmaschine funktioniert wieder das ich es fachgerecht verlegen kann

    app Kabel da kannste mir mal helfen braucht man eigentlich immer unbedingt eine Kabel Dose für so was ?
    bei mir ging das letzte Nacht auch ohne hatte direkt am TV angeschlossen die Analog Sender waren seltsamerweise da Schnee frei es wurden alle Sender gefunden .. autoscann
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2013
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.981
    Zustimmungen:
    3.912
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Teste grade Kabel KD

    Die Anzeige bekommst Du!
    [​IMG]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen