1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Testbilder von Premiere HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Tiger02, 17. Juni 2007.

  1. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Testbilder von Premiere HD

    Ich habs jetzt schon zum x-ten Mal verschlafen, vielelicht denke ich nächste woche mal dran. Habe zwar mein Bild schon mit iener Discovery DVD eingstellt, aber das ganze nochmals am HDTV Bild zu überprüfen ist sicherlich kein schlechter Gedanke.
     
  2. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Testbilder von Premiere HD

    Das Problem ist nur, dass 15 Minuten ziemlich kurz sind. Hätte gern etwas länger getestet
     
  3. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Testbilder von Premiere HD

    Hallo Eike,

    Dir und Gorcon empfehle ich mal den Blick auf die Wikipedia-Seite zu HDTV, da wird auch die HDMI-Schnittstelle erklärt.
    http://de.wikipedia.org/wiki/HDTV#Video-_und_Audioschnittstellen

    Wenn das Kapitel "Humax-HD1000 und HDMI-Kontrast" nicht so traurig wäre (diverse Internet-Foren sind voll davon), hätte ich bei Euren Kommentaren gelacht, aber mein "Billiggerät" Philips Cineos 42PF9830 lässt keine Umstellung des digitalen Videopegels zu, so wie die meisten HDTV-Displays...

    Gruß Klaus
     
  4. Brueti

    Brueti Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Testbilder von Premiere HD

    Hallo Experten.

    Ich suche eine Möglichkeit zum Einstellen der optimalen Bildqualität bei meinem LCD-TV.
    Nun habe ich durch einen interessanten Beitrag (nochmals danke Katsud:winken:) folgendes erfahren:
    Eine Möglichkeit wäre die HD Test-Sendung, die z.Zt. auf Premiere HD jeden Sonntag vormittag (meist so um 9 Uhr herum, siehe hier) unverschlüssselt gesendet wird, auf die Festplatte aufzunehmen und dann diverse Einstellungen ausprobieren.

    Nun zu der eigentlichen Frage:
    Kann mir jemand die Senderwerte (Kanal, Fequenz, Symbolrate, Modulation) nennen? Bin im Netz von Kabel-BW.
    Ich möchte diesen Sender in die Senderliste aufnehmen und die Sendung HD-Perfekt auf die eingebaute Festplatte aufnehmen.

    Ich warte auf Eure Antwort.
    Gruß Brueti.
     
  5. lj68

    lj68 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TS HD S2
    Van. 8000
    AW: Testbilder von Premiere HD

    Sendersuchlauf??
     
  6. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Testbilder von Premiere HD

    Über welche Anschlußart bekommst du das in HDTV Qualität auf Festplatte? Ich geh gerade davon aus, dass du einen normalen Festplattenrecorder meinst?
     
  7. Brueti

    Brueti Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Testbilder von Premiere HD

    Ich möchte nicht alle verschlüsselten Programme suchen, geschweige denn installieren.
    Ich möchte nur einen manuellen, gezielten Suchlauf machen.
    Das dauert nicht so lange und danach, nach der Aufnahme der Sendung, muss ich nur ein Programm wieder löschen.
     
  8. Brueti

    Brueti Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Testbilder von Premiere HD

    Nein. Mein TV, ein Loewe Spheros full-HD, hat eine Festplatte eingebaut mit der man HD Sendungen aufzeichnen kann.
     
  9. Azzurro81

    Azzurro81 Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  10. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Testbilder von Premiere HD

    Also unter Testbilder verstehe ich etwas anderes.