1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Testbilder von Premiere HD

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Tiger02, 17. Juni 2007.

  1. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Ort:
    Naumburg/S. 11°48'E
    Anzeige
    Die Testbilder von Premiere HD sind ´ne große Hilfe bei der Beurteilung der richtigen Einstellung.
    Dabei habe ich gemerkt, daß der HDMI-Ausgang des Humax HD grauenhaft ist.
    Weiße Flächen sind bis zur Unkenntlichkeit überstrahlt( Die letzten drei weißen Felder sind "Überweiß" und die letzten drei schwarzen sind mehr als "Dunkelschwarz"). Eine geichmäßig abgetönte Regelung ist nicht zu schaffen.
    Wenn man sich das Ganze aber über den Scart-Ausgang des Humis anschaut ist zwar das HD weg aber die Grauwerte und die Farben sind O.K. Haben die andern HD Receiver die gleichen Probleme???
     
  2. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Testbilder von Premiere HD

    Ob das nun am Humi liegt, wage ich zu bezweifeln. Ich habe gerade auch Premiere perfekt verfolgt und bruachte nur minimal korregieren.....:)
    (Helligkeit und Kontrast ein bisserl runter)

    Der Humi stellt das Bild absolut korrekt dar...gibt nix zu meckern. :)
     
  3. nbk90210

    nbk90210 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.157
    Ort:
    Essen
    AW: Testbilder von Premiere HD

    ich musste helligkeit hochdrehen. die letzten 3 graustufen waren fast schwarz...

    sonst war auch alles ok...

    naja farbtemperatur hab ich nun auf standard denn warm war auch nicht so toll (weiß war gelblich).

    aber sonst finde ich die farben vom humax sehr gut!
     
  4. J.B.

    J.B. Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    25
    AW: Testbilder von Premiere HD

    HDMI ist digital. Da passiert nichts was die Qualität beinflussen könnte. Das Problem ist der Bildschirm.
     
  5. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Testbilder von Premiere HD

    Das Problem ist nur, daß Premiere HD bzw. DVB allgemein nicht in HDMI sendet. :rolleyes:

    HDMI spezifiziert verschiedene Farbräume und je nach Gerät oder Einstellung werden diese unterschiedlich ausgenutzt, d. h. der gleiche Farbwert kann unterschiedliche Digitalwerte haben.
     
  6. xidi

    xidi Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    331
    Ort:
    Nähe Linz, Ö
    Technisches Equipment:
    DM8000 an TX-P55VT50
    DM500HD an TH42PV60
    AW: Testbilder von Premiere HD

    Ja, klar. Aber dass der Receiver das Signal intern auch erst mal richtig schicken muss, ist dir schon klar, oder?
    Und da kann der Receiver sehr viel verbocken. Siehe Humax und das Absaufen in schwarz!!! Beim Philips gibt's das nicht. Und ich habe immer noch den gleichen Plasma.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Testbilder von Premiere HD

    Das kann er garnicht anders, es sei denn es kommt garnicht raus.
    Ein digtales Bild sieht bei allen Empfängern immer gleich aus da immer identisch, es kann also nur am TV Gerät selbst liegen.

    Gruß Gorcon
     
  8. Eike

    Eike Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.710
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Testbilder von Premiere HD

    Man sollte bedenken das gerade LCDs sehr zum übersteuern des "Weiß" neigen. Und wenn dann bei Billiggeräten die Panelbeleuchtung nicht regelbar ist...
     
  9. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Testbilder von Premiere HD

    Eben nicht, da der Receiver aus MPEG erst mal "HDMI" machen muß. Siehe dazu auch meinen vorhergehenden Beitrag.
     
  10. susanne1980

    susanne1980 Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    8
    AW: Testbilder von Premiere HD

    Wie macht man aus mpeg hdmi?

    Genauso wie man aus mp3 scart macht?
     

Diese Seite empfehlen