1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Testbild für Sat1 Comedy ?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Web Man, 29. Mai 2006.

  1. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Testbild für Sat1 Comedy ?

    Über Sat ja. :D
    Da zeigt sich dann ja wer im Wettbewerb besser ist [​IMG]
     
  2. LogicDeLuxe

    LogicDeLuxe Junior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Testbild für Sat1 Comedy ?

    Die ÖR wollen doch gar nicht verschlüsseln, oder hab ich da was verpasst? Ich dachte, nur ein Großteil der Privaten sind Verschlüsselungsfans. Und wenn die ÖRs sich nicht mit Astra einig werden und dort verschwinden, hat es sich wenigstens gelohnt, DVB-T so fleißig aufzubauen. Mit den eingesparten Transponderkosten könnten die das sogar dann noch weiter ausbauen.
    Oder es läuft wie in Star Trek: Fernsehen kommt einfach aus der Mode und interessiert keinem mehr.
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Testbild für Sat1 Comedy ?

    Die ÖR wollen aber nur aus einem Grund nicht verschlüssen, nämlich dem, dass die GEZ in diesesm Fall, spät. zur Einstellung des Analogempfangs, nicht mehr benötigt würde.
    Wenn nur der, der auch zahlt schauen kann, braucht es keine GEZ mehr, ergo ist man dagegen zu verschlüsseln und tut auch noch so als geschähe das alles zum Wohle des Zuschauers!
     
  4. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.736
    Zustimmungen:
    819
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Testbild für Sat1 Comedy ?

    Was genau hat das ganze jetzt eigentlich mit den Testbild zu Sat.1 Comedy zutun?
    :winken:
     
  5. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Testbild für Sat1 Comedy ?

    Nichts, hier ist nur mal wieder die übliche Kindergartendiskussion ausgebrochen.
     
  6. ska hh

    ska hh Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Testbild für Sat1 Comedy ?

    Ja, hat leider mal wieder nix mit dem Hauptthema zu tun, zumal wir hier schon öfter darüber sprachen, das wir hier im KABEL Forum sind, mir doch Latte was über Sat passiert. Die neuen Sender sind momentan Kabelsender, seit doch froh, dass sie noch nicht über 19,2 Grad laufen, dann wär auch direkt Schluss mit Free TV über 19,2 Grad und wozu auch über Sat schon jetzt, wenn man kein Pay-TV Paket KDG-Home like am Start hat. Die ÖR sollten meiner Meinung nach grundverschlüsseln, da - wie auch aus div. Quellen bekannt - Schluss wär mit Schwarzsehen (außen vor die Hacker-Freaks), würde der GEZ sicher auch wieder Mengen von Anmeldungen beschehren. Jeder der sich bei KDG anmeldet wird doch eh automatisch gecheckt, da die ÖR ja eingespeist werden, denn wer KDG-Digital bestellt, wird auch die ÖR gucken/gucken können. Momentan kann man ja die ÖR noch ohne Karte und somit schwarz sehen, wenn ich das richtig sehe, sollte diese Grundverschlüsselt werden muss man sich anmelden und somit geht eine Info an die GEZ.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2006
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Testbild für Sat1 Comedy ?

    Naja, ganz so hart würde ich das jetzt nicht so unbedingt ausdrücken, aber was erwartest du von einem Threat, der sich mit einem Testbild beschäftig, dass es garnicht gibt.
    Fehlt dann so ein klein wenig die Diskussionsgrundlage ... :winken:
     
  8. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Testbild für Sat1 Comedy ?

    Was ich damit sagwen will ist:Wenn die Privaten verschlüsseln, werden einige auf den Gedanken kommen, ihren Analogreceiver wieder aus der Mottenkiste zu holen, weil man damit RTL und Co. (vorerst) weiter sehen kann. Wenn der analoge wieder hingestellt wird, wird der digitale wahrscheinlich abgeklemmt und somit gibts z. B. keinen ZDF Theaterkanal mehr auf der Mattscheibe. Sie verzichten natürlich nicht bewusst, aber sie tun es.
     
  9. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Testbild für Sat1 Comedy ?

    Richtig. Und diejenigen die keinen Analogreceiver in der Mottenkiste haben werden auf den Gedanken kommen einen zu kaufen :D
     
  10. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Testbild für Sat1 Comedy ?

    wenn digital verschlüsselt wird, wird analog aber abgeschaltet.
    Bei DVBt hatte man ja auch nur 2 Monate übergangszeit.
    Das wird dann bei DVBs auch so sein