1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Testbild für Sat1 Comedy ?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Web Man, 29. Mai 2006.

  1. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    Anzeige
    AW: Testbild für Sat1 Comedy ?

    @mischobo

    Ich weiss. Alles Punkte die mich zur Zeit etwas unsicher in die Kabelzukunft blicken lassen.

    Ich hoffe einfach, das die Astra Grundverschlüsselung kommt (auch wenn mich dafür einige Leute hier garantiert nicht mögen werden) und MASCOM dann NagraAladin Module für ASTRA und Co. anbietet. Evtl. sogar als Update für die AlphaCrypt (bzw. AlphaCrypt Light) Module.

    Aber wer weiss, wie lange überhaupt noch in NagraAladin verschlüsselt wird, jetzt wo die Hacker alles offen haben :(
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Testbild für Sat1 Comedy ?

    "Aber wer weiss, wie lange überhaupt noch in NagraAladin verschlüsselt wird, jetzt wo die Hacker alles offen haben :)"


    Das wird schon, keine Sorge.
     
  3. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Testbild für Sat1 Comedy ?

    Warum?
    Im Kabel habe ich auch eine Grundverschlüsselung.
    Die finde ich gut da die Schwarzseher blockiert werden und mehr Geld in die KAssen kommt.
    Wieso sollte ich diese Grundvertschlüsselung im Kabel gut finden und auf SAT dann plötzlich ncioht mehr?
    Natürlich wünsche ich mir die Grundverschlüsselung auch für SAT :)
    Und offenbar findet die TVIndustrie das auch :cool:
    Es ist ja nur gut für die TV Industrie (von der wir ja profitieren) :winken:
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Testbild für Sat1 Comedy ?

    Na dann freu dich, denn als Kabelkunde darfst du diese Sat-Gebühr ebenfalls bezahlen.
     
  5. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Testbild für Sat1 Comedy ?

    die zahlt mein kabelbetreiber für mich :LOL:
    Und selbst wenn nicht die zahl ich gerne, solange dann die SAT Grundi endlich kommt :love:Gleiche Chancen für alle :)
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Testbild für Sat1 Comedy ?

    Dein Kabelbetreiber wird die 5 EUR Sat-Gebühr zzgl. Aufwand, also 7,50 EUR pro Monat direkt an dich weitergeben.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Testbild für Sat1 Comedy ?

    Damit werden doch eher sogar die Schwarzseher angelockt.
    Geld kommt überhaupt nicht in die Kassen es wird völlig sinnlos verbraten.:rolleyes:

    Gruß Gorcon
     
  8. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Testbild für Sat1 Comedy ?

    in jedem fall ist SAT dann genauso wie kabel mit grundi.
    das ist wichtig für den wettbewerb :)
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Testbild für Sat1 Comedy ?

    Du solltest dir mal mit einem langen Schraubenzieher ganz tief in die Nase stechen. Das hilft ungemein. :p
     
  10. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Testbild für Sat1 Comedy ?

    Selbst wenn die großen Privaten codieren, habe ich noch genug Alternativen. Es gibt viele tolle Sender, die in keinem großen Kabelnetz Deutschlands drinnen sind.

    Es geht mir weniger um die Sender. Auf die kann ich verzichten. Es war schon so schwer genug, den Deutschen Digital-TV schmackhaft zu machen. Wenn die Grundverschlüsselung kommt, werden viele ihre Analogkiste wieder ausgraben und verzichten dann lieber auf Sender wie ZDF Theaterkanal und wir haben wieder nen Rückschritt.