1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Testbetrieb Region Hannover

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Zauberboy, 17. Januar 2004.

  1. Zauberboy

    Zauberboy Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2004
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Langreder
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe seit Donnerstag einen DVB-T Receiver und eine aktive Zimmerantenne. Folgende Programme sollte ich empfangen können: ARD, ZDF, N3, RTL, SAT 1, 9 Live. Ich empfange aber nur RTL, SAT 1 und 9 Live. Kann das jemand bestätigen das ARD, ZDF und N3 momentan abgeschaltet sind ? Würde mich über Antworten freuen.

    Gruß, Sven
     
  2. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.426
    Ort:
    Hildesheim
    region hannover ist sehr gross...wo denn genau?oder noch einfacher die SUCHE benutzen...da findet man z.B. artikel das im Grossraum H mal 3 mal 2 oder auch mal 6 Programme empfangen werden.
     
  3. rotus

    rotus Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2003
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Braunschweig/ Hannover
    Hallo,
    also bei mir funktioniert alles wie gewohnt!Mir ist aber aufgefallen, dass bei ARD, ZDF und N3 viele Störungen sind- soll heißen, dass wahrscheinlich die Sendeleistung runtergefahren wurde oder einer der beiden Sender in Hannover übers WE abgeschaltet ist. Ich wohne in Mitte und weiß nicht woher ich meinen Empfang habe, ob vom Telemax oder aus Hemmingen.
     
  4. Three_of_Five

    Three_of_Five Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hi!

    Mehr Programme kann man in Hannover nicht empfangen???

    Wie erbärmlich! Ich glaube dann kauf ich mir doch keinen Empfänger fürs Digi-TV
     
  5. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Dafür, dass der Betrieb in Hannover noch gar nicht begonnen hat (im Mai geht's erst los) ist das IMHO schon recht viel - kommt zugegebenermaßen mit der Auswahl nicht ganz mit dem Testbetrieb Berlin mit, überbietet diesen jedoch in der Dauer gewaltig: seit 1998 wird in Hannover in DVB-T gesendet! (traurig, dass es erst jetzt wirklich losgeht)

    Es wird mit 16 Programmen gestartet werden und 6 Monate Später, also im November kommen nochmal 8 dazu und ausserdem wird der terrestrische Analog-Quatsch dann endgültig abgestellt.

    <small>[ 19. Januar 2004, 01:37: Beitrag editiert von: Gummibaer ]</small>
     
  6. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Kann es sein das bei diesen Wetter die Empfangsleistung abnimmt,
    den muste hier in Bremen die Antenne etwas ausfahren ?


    ha!

    frankkl

    <small>[ 19. Januar 2004, 01:24: Beitrag editiert von: frankkl ]</small>
     
  7. Rubi

    Rubi Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Hannover
    Könnt ihr mal die Signalstärke von ARD, ZDF und N3 im Verhältnis zu RTL, Sat1 und 9Live bei euch preisgeben?

    Ich wohne 2 km vom Telemax weg, und erreiche mit meiner alten Dachantenne für ARD, ZDF und N3 49 %, während ich bei RTL, Sat1 und 9Live immerhin 83 % empfange.

    Muß ich mir da antennenmäßig Gedanken machen, oder
    wird sich das Problem von selbst lösen, sofern die Sendeleistung erhöht wird?
     
  8. Zauberboy

    Zauberboy Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2004
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Langreder
    @ Rubi: Na dann brauch ich mich ja nicht wundern, dass hier nichts ankommt. Wohne etwa 20km vom Telemax. RTL, SAT 1 und 9 Live gehen tadellos. Weiß jemand die endgültige Sendeleistung bei Regelbetrieb ?

    Gruß, Sven
     
  9. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.426
    Ort:
    Hildesheim

Diese Seite empfehlen