1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Testbetrieb in Hamburg platt?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von norderstedter, 3. Oktober 2004.

  1. Siemm

    Siemm Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Testbetrieb in Hamburg platt?

    na wegen der Antenne:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2004
  2. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Testbetrieb in Hamburg platt?

    bei uns in NDS als noch Testbetrieb war,
    war der Empfang etwas schwach,
    ich hatte auf meinem PC 38 %, beim Reseiver Symaster 20x hatte ich Aussetzer hin und wieder mal bei den Öffentlich Rechtlichen Sendern, heute seit Mail offizellen Einführung von DVB-T auf dem
    PC jetzt 78 % Feltstärke, vieleicht liegt es daran und die Aussetzter sind weg.

    der DEC2000T muß eine weile eingeschaltet sein,
    oder am Strom sein, dann erst den Sender Suchlauf starten!
    hängt vieleicht damit zusammen wenn man kein USB angeschlissen hat?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2004
  3. Siemm

    Siemm Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Testbetrieb in Hamburg platt?

    Na da muß man einfach 2 Schrauben lösen und dann um 45 Grad drehen.
    Aber wie der andere User schon sagte hat er ne passive Zimmerantenne.
    Ich weiß ja nicht wie weit Du vom Turm weg bist aber vielleicht reicht ja auch ne passive Stabantenne ! Ich habe mal aus 40 Kilometer entfernten Turm mit passiver Stabantenne die Signale wunderbar reinbekommen
     
  4. Siemm

    Siemm Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Testbetrieb in Hamburg platt?

    Na er hat doch gesagt das er die Antenne nicht gedreht hat. Soll er vielleicht noch ne Wärmflasche auf den "Resiever" legen ?
     
  5. FB

    FB Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2002
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Testbetrieb in Hamburg platt?

    Was wenn seine Gemeinschaftsantennenanlage Kanal-selektive Verstärker hat? Ist jedenfalls sehr wahrscheinlich.
     
  6. Schlupp

    Schlupp Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Testbetrieb in Hamburg platt?

    Receiver

    Skymaster

    öffentlich-rechtlichen Sendern

    wie bitte? (Satzbau)

    offiziellen

    nicht plenken: 78%

    Feldstärke

    vielleicht

    eine Weile

    Zeichensetzung!

    Sendersuchlauf

    vielleicht... und Zeichensetzung!

    angeschlossen


    Mannomann... da ist noch viel zu tun bei dir, goto2

    Ich denke, am besten helft ihr mit, goto2 zu verbessern. Vielleicht ist dies besser, als seinen Ausschluß zu fordern.
     
  7. norderstedter

    norderstedter Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Testbetrieb in Hamburg platt?

    So ihr Lieben, auch wenn wir hier langsam etwas vom Thema abzuweichen scheinen, vielen Dank für Eure vielen Antworten. Ich hab mir heute ne billige Zimmerantenne gekauft und siehe da, alles prima ;) Qualität gefällt mir sehr.
    Gibt es irgendwo Informationen, wann die anderen Sender anfangen zu testen???
     
  8. Siemm

    Siemm Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Testbetrieb in Hamburg platt?

    ne Infos gibts da nie. Immer auf der lauer sein und 7/24 scannen und vielleicht haste ja mal Glück. Das Problem wird nur sein das Du nicht weißt woher das Signal kommt.
    Ich z.B. werde von 4 Türmen mein Signal bekommen. Alle senden aber auf der gleichen Frequenz. Woher soll ich da wissen woher das ist ? Zur Zeit bekomme ich die Signale aus Köln und Langenberg. Die Frequenzen sind unterschiedlich und so weiß ich welcher Turm was sendet.
     
  9. JohnnyFu

    JohnnyFu Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Testbetrieb in Hamburg platt?

    Die Rechtschreibung der Leute zu korrigieren ist sehr hilfreich für jene die denen der inhalt vorher fremd blieb....

    Es gibt leute die sind der Sprache nicht so mächtig wie andere, und es gibt leute die haben von Natur aus einige probleme damit. Den ausschluss von leuten zu fordern (falls das Ernst gemeint ist) weil sie probleme haben ist wirklich ein wenig..... *zensiert zensiert zensiert*
     
  10. Piktor

    Piktor Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Testbetrieb in Hamburg platt?

    @Schlupp:

    Da bin ich völlig anderer Meinung.

    1. Hat goto2 die gleichen Korrekturhinweise, die Du da gemacht hast bereits ettliche Male erhalten und schreibt immer noch "Reseiver". Mangelnde Information kann also nicht der Grund sein. Wir Wissen aber immer noch nicht, ob er einfach nicht besser schreiben will (vielleicht ein Troll ist), oder ob er aufgrund einer Behinderung so schreibt. In beiden Fällen wäre das Korrigieren seiner Rechtschreibung vergebene Lebensmüh.

    2. Es gibt hier noch einige andere, die außergewöhnlich viele Rechtschreibfehler machen und so fehlerfrei ist meine auch nicht. Wenn wir die aber alle korrigieren wollten, würde das den Sinn dieses Forums ad absurdum führen. Deine Korrektur hat nun das Thema "Hamburger Testbetrieb" unterbrochen. Toll! Wenn Du goto2 helfen willst, wäre eine PM sinnvoller als jeden Thread in eine Rechtschreibdiskussion umzuwandeln.

    3. Eigentlich waren es gar nicht goto2s Rechtschreibfehler, die einige hier so auf die Palme gebracht haben, sondern seine teilweise unhöflichen von oben herab formulierten Postings die sehr häufig nicht mal zum Thema paßten oder sachlich falsch waren. Das war der Hauptgrund für die Kritik, die Rechtschreibfehler ließen dann meist nur noch das Faß zum Überlaufen bringen.
    Was diesen Punkt betrifft, habe ich persönlich allerdings den Eindruck, daß goto2 doch etwas gelernt hat, denn seine Postings der letzten Tage erscheinen mir deutlich gemäßigter und überlegter geschrieben zu sein. Falls mein Eindruck richtig ist, möchte ich goto2 sagen: Weiter so, du bist auf dem richtigen Weg.

    Gruß

    Piktor