1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Testbetrieb in Hamburg platt?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von norderstedter, 3. Oktober 2004.

  1. norderstedter

    norderstedter Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin grad am verzweifeln. Habe mir die Hauppauge DEC 2000-T gekauft um auch endlich etwas vom dvb-t Testbetrieb in Hamburg mitzubekommen. Am Samstag wurde sie dann nach langer Wartezeit geliefert.
    Habe sie an unsere große Dachantenne angeschlossen, die mir vorher analog in guter Qualität die Sender ARD, ZDF, N3, RTL, SAT1 und HH1, sowie mit sehr viel Schnee N24/MTV2Pop, 9LIVE und VOX ins Haus brachte.
    Mein dvb-t Receiver fand aber leider gar nix. Lediglich auf Kanal 57 hatte ich ab und zu nen Pegel von 50% und ne Qualität von 3%, also im Grunde nix. Im Moment hab ich nicht mal mehr das.
    Ach so, ich wohne übrigens in Norderstedt, aber einige aus dem Forum haben ja berichtet, dass sie hier sogar über Zimmerantenne empfangen, also müsste es doch über Dachantenne erst recht gehen.
    Oder ist der Testbetrieb vielleicht im Moment abgeschaltet???? Bitte schreibt mir.

    Viele Grüße aus Norderstedt
     
  2. eschjo

    eschjo Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    58
    AW: Testbetrieb in Hamburg platt?

    Hallo Norderstedter,

    der Testbetrieb läuft- ich bekomme ab gestern per Zimmerantenne, in
    Superqualität 4 Sender... :) Das war bisher nicht der Fall- ich vermute, dass
    ab jetzt schon über den Fernsehturm gesendet wird!(Moorfleth konnte ich nicht
    empfangen!)!
    Ich wohne in 21635 Jork/Altes Land!
    Gruß
    eschjo
     
  3. norderstedter

    norderstedter Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    6
    AW: Testbetrieb in Hamburg platt?

    Hat denn nicht irgendjemand ne Ahnung woran das bei mir liegen kann???? :(
     
  4. eschjo

    eschjo Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    58
    AW: Testbetrieb in Hamburg platt?

    Gerät defekt?? :confused:
     
  5. norderstedter

    norderstedter Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    6
    AW: Testbetrieb in Hamburg platt?

    Das halte ich für recht unwahrscheinlich, auf welchem Kanal empfängst du die Testprogramme, auf 57?
    Hat sonst noch jemand ne Idee?
     
  6. Siemm

    Siemm Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    242
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    AW: Testbetrieb in Hamburg platt?

    Na ist die Antenne denn gedreht worden ?
    Wichtig ist die quallität denn der Level könnten auch analoge Signale sein.
    Dreh die Antenne doch einfach Horizontal(Stäbe zeigen nun nach oben)
     
  7. norderstedter

    norderstedter Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    6
    AW: Testbetrieb in Hamburg platt?

    Hmm, ich wusste nicht dass man sie anders ausrichten muss. Das ist auch sehr problematisch, weil es ein Mehrfamilienhaus ist. Der Vermieter müsste das also veranlassen, naja und das kann dann dauern. Vielleicht besorg ich mir lieber ne Zimmerantenne, für weitere Tipps wäre ich trotzdem sehr dankbar
     
  8. eschjo

    eschjo Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    58
    AW: Testbetrieb in Hamburg platt?

    auf welchem Kanal empfängst du die Testprogramme, auf 57?

    Genau richtig!
     
  9. mx0

    mx0 Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    487
    Ort:
    Hamburg
    AW: Testbetrieb in Hamburg platt?

    Also ich hab hier in Langenhorn mit einer passiven zimmerantenne guten empfang der test kanäle :D also wirds bei dir wohl auch laufen
     
  10. norderstedter

    norderstedter Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    6
    AW: Testbetrieb in Hamburg platt?

    Tja tuts nur eben nicht
     

Diese Seite empfehlen