1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Testbetrieb im Ruhrgebiet ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von klippenschipper, 7. Juni 2004.

  1. Hollgi

    Hollgi Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Testbetrieb im Ruhrgebiet ?

    Du bekommst nacher sogar 24 Programme rein.
     
  2. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Testbetrieb im Ruhrgebiet ?

    @DOK: Im Moment wird wirklich nur getestet - daher weiß man beim Saturn auch nichts davon (diese Tests werden ja nirgends offiziell vom WDR angegeben) und ist auch jederzeit möglich, dass die Tests wieder eingestellt werden. Zur Zeit nutzt man sowieso Kanal 10, der im Regelbetrieb nicht mehr genutzt wird. Aber eine DVB-T-Box kannst du dir natürlich jetzt trotzdem schon kaufen. Du willst sie ja sowieso nachher nutzen - preislich wird sich bis November wohl kaum was ändern. Und wenn du erst am 08. oder sogar 09.11. zum Laden rennst, dann kann sogar schon alles ausverkauft sein...

    Was meinst du eigentlich mit "ständig Sat-Kabel umstecken"?
     
  3. DarkAngelfire

    DarkAngelfire Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Testbetrieb im Ruhrgebiet ?

    Aus Langenberg kommt schon sehr lange das ARD Bouquet und das enthält vier Sender. In Essen sollte der aber locker zu empfangen sein, da ich Langenberg noch ein paar Kilometer von Dortmund mit 85 % empfange:D
     
  4. DOK

    DOK Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Testbetrieb im Ruhrgebiet ?

    @ Kroes: bzgl."Sat-Kabel umstecken": Bin in dem Thema noch NooB, aber wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich an einer analogen SAT-Wanddose mit nur einem Anschluss auch nur einen SAT-Receiver betreiben. Möchte ich auf einem Zweitgerät schauen, muss ich das Kabel vom 2ten Receiver in die Wanddose stecken, das vom 1ten Receiver muss raus. Oder ich versorge es mit DVB-T :D .Ich hoffe das war verständlicher :LOL:

    @ Holgi - Ja ist klar. Hab mich schon ausgiebig mit dem Thema beschäftigt. Nur von offizieller Seite bekommt man ja keine Aussage über die Verfügbarkeit und Anzahl der Programme im Ruhrgebiet (bezogen auf den Zeitraum VOR November).
    Für bisherige Antworten dankt :love:

    DOK
     
  5. jbacksch

    jbacksch Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Testbetrieb im Ruhrgebiet ?

    Z.Z. wird auf dem Langenberger Kanal 10 wirklich nur getestet, d.h. das Testsignal wird zeitweise nicht ausgestahlt. Mal sehen, ob die die Tests noch ausgeweitet werden.


    Mit freundlichen Grüßen
    Jörg
     
  6. jbacksch

    jbacksch Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Testbetrieb im Ruhrgebiet ?

    In Essen-Burgaltendorf ist das Signal (Langenberg Kanal 10) zumindestens über die Hausantenne sauber zu empfangen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Jörg
     
  7. henkwarns

    henkwarns Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Testbetrieb im Ruhrgebiet ?

    @ jbacksch:

    Ständig? Oder nur zu bestimmten Tageszeiten?
    Danke für die Auskunft!
     
  8. Birger*

    Birger* Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Testbetrieb im Ruhrgebiet ?

    Habe seit September 03 (IFA) einen DVB-T Empfänger in Dortmund. Kanal 10 war bis auf einige Stunden an einigen Tagen vor dem offiziellen Start am 24. Mai niemals wirklich abgeschaltet. Es wurde aber mehrfach die Programmbelegung geändert. Mit einer Unterdachantenne habe ich 70-80% Signalstärke.
     
  9. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    AW: Testbetrieb im Ruhrgebiet ?

    Hallo,

    also bei mir läuft es jetzt auch. Hatte da einige Probleme mit der Kanalkonfiguration; doch jetzt geht's

    'n schönen Gruß aus Velbert

    Watz
     
  10. jbacksch

    jbacksch Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Testbetrieb im Ruhrgebiet ?

    Tagsüber ist das Signal des öfteren nicht vorhanden.
    Ab 20:00 Uhr hat man gute Chancen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Jörg