1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Testberichte Digicorder S2?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von dr.mett.wurst, 8. November 2005.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Testberichte Digicorder S2?

    Ich werft hier SFI und EPG durcheinander. Das SFI wird nur aktualisiert wenn dies ausdrücklich gewünscht wird, entweder zu einem festen Zeitpunkt, meist nachts, oder manuell ausgelöst wenn man das Gerät auschaltet. Diese Daten werden von einem speziellen Transponder geholt den Technisat angemietet hat. Dafür muss der Empfänger auf diesen speziellen Kanal wechseln. Bei DVB-T geschieht dies im Datenbereich des Senders ARTE. Für den Inhalt des SFIs ist Technisat verantwortlich.
    Das EPG wird bei vielen Sendern begleitend zum Programm ausgestrahlt, ähnlich wie Untertitel oder andere Informationen. Wenn die EPG Daten von den SFI Daten abweichen, werden die SFI Daten im Receiver mit den EPG Daten überschrieben. Aktuelle Programmänderungen sind also EPG Informationen, für diese sind die Sender verantwortlich.

    Wenn man bei einem Technisat Receiver über die SFI Taste die Programminformationen aufruft, dann ist das meist ein Mix aus beidem, wäre ja auch lästig wenn man zwischen zwei Systemen ständig wechseln müsste.
    Ich hoffe ich konnte das einigermassen verständlich darlegen, sonst einfach nachfragen.
    Gruß
    emtewe
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2005
  2. Sigi43

    Sigi43 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Testberichte Digicorder S2?

    Das heißt , daß ich garnicht weiß, welche Daten ich sehe. Es müssten ja die aktuellsten sein, wenn sie vom EPG überschrieben werden. Da gibt es ja eigentlich kein Problem.
    Kann man erkennen, daß die Daten überschrieben wurden?

    Kann mir keiner meine Frage weiter unten unter Funktionen beantworten?
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Testberichte Digicorder S2?

    In der Übersicht, nein.
    Wenn du jedoch die Sendungsdetails ansiehst, dann gibt es ein SFI Logo welches anzeigt ob die Infos vom SFI sind oder nur aus dem EPG. Die Informationen mit SFI Logo sind meist wesentlich detaillierter als die allgmeinen Informationen über das EPG.
    Gruß
    emtewe
     
  4. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Testberichte Digicorder S2?

    In der aktuellen InfoSat (die Teleropa-Besteller ja ein Jahr gratis bekommen:D) ist ein Test des DigiCorder S2.
     
  5. dr.mett.wurst

    dr.mett.wurst Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Testberichte Digicorder S2?

    danke für den Hinweis! Infosat ist glaube ich so ne Art TechniSat Hauspostille, oder habe ich da was falsch behalten?? Dann wäre es natürlich interessant, ob und wie Kritikpunkte erwähnt werden oder ob das Gerät "über den grünen Klee" gelobt wird....
     
  6. Sigi43

    Sigi43 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Testberichte Digicorder S2?

    Auf alle Fälle ist wichtig, daß man damit MP3 abspielen kann
     
  7. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Testberichte Digicorder S2?

    Das stimmt. In der Infosat ist so gut wie nur Technisat Werbung, und wenn allgemein über Receiver geredet wird, sind immer Technisat Receiver zu sehen.
    Und die Zeitschrift "Infodigital" ist eigentlich auch nur ein Technisat Werbeprospekt.
    PS: Negativ bewertet beim Digicorder S2 wurden in der Infosat: maximal 4 DiSEqC Sat-Positionen, kleine Lücken in der Satellitenliste und kein S-Video Ausgang.
     
  8. dr.mett.wurst

    dr.mett.wurst Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Testberichte Digicorder S2?

    das kann ich gut verschmerzen, auch mp3-Abspielfunktionen brauch ich persönlich nicht. Was mich halt am meisten nervt ist die Sache mit dem USB-Anschluss bzw. die noch oder für immer fehlende Exportfunktion über USB...

    die Produktbeschreibung auf der TS-Homepage ist dahingehend übrigens (mal wieder) geändert worden. Jetzt ist USB komischerweise nicht mal mehr unten bei den Anschlüssen erwähnt, zwischendurch stand da mal was von einem separat erhältlichen Host-to-Host-Kabel!! :confused:
     
  9. heross

    heross Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    In die Jahre gekommene Vu+ Duo2
    AW: Testberichte Digicorder S2?

    Nun, die Betatester haben ja schon die Software und das passende Kabel, also wird die Übertragung sicher bald kommen.
    Es gab auch schon einen Screenshot der Software, welcher leider wieder aus dem Netz entfernt wurde. Es ist ja auch immer gut, wenn die Konkurenz nicht weiss was kommt. :))
     
  10. manny73

    manny73 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Bin noch Analog!
    Kathrein Receiver
    AW: Testberichte Digicorder S2?

    Stimmt ich hab das Bild auch schon gesehen. Ich hab jetzt auch einen bestellt. Doch Technisat scheint gut zu tun zu haben, der 160´er scheint zur Zeit nicht zu liefern zu sein.
    Vieleicht bekomme ich ja schon einen mit aktualisierten Bios geliefert.;)
    Gruß
    Sven