1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Testbericht Technisat Digicorder HD S2

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Hans HD, 26. Oktober 2007.

  1. Hans HD

    Hans HD Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2007
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Liebes Redaktionteam,

    seit einigen Monaten beziehe ich DF im Abonnement und lese sehr gerne die Testberichte. Der Digicorder HD S2 wird zur Zeit ausgeliefert. Frage: Wann kann mit dem Erscheinen eines Test- und Vergleichsbericht über dieses Gerät gerechnet werden ?

    Gruß Hans

    derüberdielieferungseinesgerätesmorgensehrerfreutist.:) :winken: ;)
     
  2. frawo

    frawo Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Wilthen
    Testberichte Technisat

    :winken: :winken: , werte Redaktion,

    ich habe Euch seit "Anfang an" im Abo. Grund, eine Haus- und Hofzeitung eines deutschen Satfernsehers war mir zu einseitig......

    Selbst habe ich aber nun in vielen Jahren festgestellt, dass die Geräte von Technisat, insbesondere softwäremäßig (Handhabung, Bedienbarkeit, Logik), m.E. die Besten sind.
    Deshalb habe alle Geräte von Noki..., Grund...., Radi.... usw. entsorgt und habe nur noch Sat - Technisat-Geräte in meinem Haus verteilt.
    Und dass es noch Geräte aus Deutschland sind, um so besser - sehe ich auch so, wie die Herstellerwerbung hierzu - ist so.

    Ihre Zeitung ist mir in diesem Sinne leider zu wenig auf diese Firma focussiert. Sicher, man muss vielen gerecht werden und neutral sein. Aber irgendwelche asiatische Exoten interessieren mich überhaupt nicht mehr - aus Erfahung klug (ein gutes Bild langt nicht).

    Deshalb auch ich die Bitte - mehr Test's, siehe hier den HD von TS, von Spitzenfirmen mit kundenfreundlichen Receivern (wo es eben auch ff. wirklich Updates stetig gibt) !!!! Dies sollte sich auch in zeitnahen und ausführlichen Test dokumentieren.

    Ich weiß, ein frommer Wunsch.:confused:

    Frank aus Sachsen
     
  3. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Testbericht Technisat Digicorder HD S2

    Bisher gab es - außer Vorankündigungen - keinen HD S2. Sobald es das Gerät im Handel gibt, werden wir es uns für einen Test vorknöpfen. Versprochen.
     
  4. mugesh

    mugesh Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    67
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Boca 216 OTA
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

  6. Bender1978

    Bender1978 Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2001
    Beiträge:
    159
    Ort:
    Landkreis Stade
    Technisches Equipment:
    Panasonic 49CXW754
    Sky+ Pro UHD
    Denon AVR-X2200W
    AW: Testbericht Technisat Digicorder HD S2

    Laut Auskunft von Technisat wird der HD S2 seit Anfang letzter Woche ausgeliefert. Allerdings wohl zunächst nur in silber und als 160GB Version. Die anderen Modelle sollen in Kürze folgen.
     
  7. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Testbericht Technisat Digicorder HD S2

    Dann haben wir das Gerät natürlich in der nächsten DF im Test. Ab 30. November am Kiosk.
     
  8. hippi_74

    hippi_74 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    162
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Technisat Digicorder HD K2
    UM Digital Basic
    SKY Welt, SKY Film, SKY HD
    AW: Testbericht Technisat Digicorder HD S2

    Na, dann bin ich ja gespannt:)

    MfG hippi
     
  9. Hercules2008

    Hercules2008 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    170
    AW: Testbericht Technisat Digicorder HD S2

    Hallo!
    Es wäre sehr erfreulich, wenn im Testbericht auch das Problem mit dem gelb-grün Stich des Bildes über Scart-Ausgang erwähnt werden würde, vielleicht kümmert sich dann auch Technisat um dieses Problem.
    Dieses Problem wird nun schon in vielen Foren als eine sehr lästige Nebenerscheinung besprochen.
    Es handelt sich dabei möglicherweise um eine Farbübersteuerung oder falsche Farbtemperatur-Einstellung am Scart Ausgang. (ahnlich wie bei Digital-Fotos mit falscher Weißabgleich Einstellung)
    Sehr auffällig bei Hautfarbe/Gesicht von Menschen zu erkennen.
    Grüße
    Wolfi
     

Diese Seite empfehlen