1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Testbericht T-HOME Bildqualität?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von HondaNRW, 14. Oktober 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. christian_ffm

    christian_ffm Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Testbericht T-HOME Bildqualität?

    Keine anders lautende Meinungen? War das nicht immer ein sehr kontroverses Thema (-> Bildqualität bei T-Home) ?
     
  2. joolz

    joolz Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Testbericht T-HOME Bildqualität?

    ich fand die schon immer gut, vielleicht nich high-end aber sehr ansehnlich (man darf nur zwischendurch nix in hd guggn ;) )
     
  3. HondaNRW

    HondaNRW Gold Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Testbericht T-HOME Bildqualität?

    also bei Hansenet hat sich auch viel bezüglich der Bildqualität getan. Ähnlich wird es auch bei der THome sein.
     
  4. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Testbericht T-HOME Bildqualität?

    mag sein, es wäre ja auch schlimm, wenn sich AliceTV nicht weiter entwickelt hat, jedoch sollte es in der tat zur Übername der Hansenet durch die Telefonica kommen, dann war es das mit IPTV bei Hansenet...

    Und somit gibt es dann NUR noch einen IPTV Anbieter....
     
  5. HondaNRW

    HondaNRW Gold Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Testbericht T-HOME Bildqualität?

    Telefonica wird Hansenet übernehmen. Warum sollte aber die Telefonice IPTV nicht weiter führen?
     
  6. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Testbericht T-HOME Bildqualität?

    Ich habe seit Dezember 2008 T-Home Entertain. In den ersten Monaten war das Bild bei den Öffis recht gut und bei Sky erstklassig. Ja SKY SD über T-Home war sogar besser als über Sat dank Glasfaserdirekteinspeisung.

    Die anderen privaten Sender gingen von gut-mangelhaft. Irgendwann im laufe des Jahres hat die Telekom irgendwas verändert/verbessert. Seit einigen Monaten sind alle Sender entweder gleich gut und manche sogar nen Tick besser als über Kabeldeutschland. Aber schlechter ist über T-Home bei mir kein Sender als über KD.
     
  7. HondaNRW

    HondaNRW Gold Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Testbericht T-HOME Bildqualität?

    Das hört sich doch super an. Ich freu mich schon. Ende des Monats bekomme ich mein VDSL :D
    Wie schnell kann man das Big Entertainment dazu buchen. Geht das auch direkt über die Box ?
     
  8. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Testbericht T-HOME Bildqualität?

    weil die Telefonica derzeit KEIN Interesse an IPTV hat....
     
  9. SmokeyDalton

    SmokeyDalton Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Testbericht T-HOME Bildqualität?

    Die Buchung ist möglich sobald der Entertain-Tarif im Bestand ist.
    Mit dem Kundencenter auf der Box wäre ich vorsichtig. Man kann dort Dienste anmelden aber es ist ziemlich langsam, ist halt eine Browser-Applikation.
    Flotter geht's im Kundencenter im Web, 3-4 Klicks und das Ding ist gebucht.
     
  10. atoenne

    atoenne Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Testbericht T-HOME Bildqualität?

    Meine Qualitätsmeinung :eek:

    - gleichförmig gute Bildqualität über alle SD Kanäle (relativ zum Originalmaterial)
    - bei HD stark schwankende Qualitätsverbesserung. Hier zeigt sich bezüglich des Originalmaterials: Garbage In - Garbage Out. Aus Star Trek Next Generation würde niemals gutes HD Material :D
    - teils deutlich bessere Bildqualität als DVB-T (gegenüber Signal in FFM über aktiver Antenne und Spitzen HD-Recorder mit DBV-T Empfang)
    - massiv bessere Bildqualität als Premiere Digital über Kabel

    Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.