1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Testbericht Clarke Tech HD 5000 in Ausgabe 11/2007

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Joko, 26. September 2007.

  1. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Anzeige
    AW: Testbericht Clarke Tech HD 5000 in Ausgabe 11/2007

    Wer die DF 1/08 schon hat, weiß schon alles (besser gesagt, nichts verlässliches...). Hatten wir nicht erst vor kurzer Zeit das Thema "HD-Tests besser nur in "HD+TV"? ;)

    Gruß Klaus
     
  2. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Testbericht Clarke Tech HD 5000 in Ausgabe 11/2007



    hallo,

    ich sagte aber zu dieser Zeit aber schon das ich das Gerät schon vor der IFA im Einsatz gesehen habe und es deutlich überzeugte. Du hast immer wieder darauf verwiesen das du nur Zeitungen glauben schenkst, zumindest hast du mir so den Eindruck vermittelt. Deswegen habe ich mich daran erinnert und das Posting nochmal geschrieben, damit es nicht heisst der Cable erzählt hier eine Geschichte. ;)

    Das stimmt, Test sind relativ, weil sie in einem Jahr, in dem Fall wird das jetzte im 6 Monate Rythmus gehen (wenn nicht im 3-Monate Rythmus am Anfang), überholt sind, weil mehr und mehr Geräte auf den Markt kommen die besser sind oder aus Fehlern der Konkurrenz lernen.

    Aber ich denke der HUMAX ICord wird erstmal ungeschlagen sein. 3 HD-Streams gleichzeitig aufzeichnen, plus 2 SD-Streams und dazu noch ein Programm sehen ist schon perfekt. Raus ist er noch nicht, warum sollte sich Humax auch so Sachen wieder vorwerfen lassen das der Receiver nicht ausgereift ist. Und ich bin sicher nicht pro HUMAX, mich hat einfach die Umsetzung von HUMAX begeistert. Das haben wir mit unseren PVR/DVR Geräten in den USA noch nicht einmal. Zu der Festplatte: Für HD-PVRs ist die Festplatte immer zu klein. Der HUMAX unterstützt durch den USB Port HD Material welches nicht copyright ist aus dem gerät auf eine exteren Festplatte zu überspielen. Probleme mit Lizenzen für PREMIERE deswegen will man auch schnellstens beheben.

    Fazit meinerseits: Ich lasse mich gerne belehren das Clarke-Tech und Co. einer der ersten waren, aber die Verarbeitung und Qualität sprechen für einen Schnellschuss und 300 Euro nur für die zusätzliche PVR-Funktion, ich weiss nicht. Ich habe ungern in meinem Wohnzimmer Kabel sichbar liegen. Ich habe in meinem Wohnzimmer alles mit BUS-System sauber verlegt da lasse ich jetzte (auch noch aus der Frontseite) kaum ein Kabel raus gucken.


    Trotzdem schöne Weihnachten.


    CableDX
     
  3. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Testbericht Clarke Tech HD 5000 in Ausgabe 11/2007

    Ja, leider wusste ich das in dem Fall nicht, genauso wie letztes Mal. Ich lese die DF nicht/nicht mehr. Auch beruflich setze ich mich mit der DF nicht mehr auseinander. Da ich zu 80% nach Olympia entweder in ein ganz anderes Land versetzt werde, oder zurück in die USA gehe beginnt jetzte schon die Einarbeitung eines Kollegen und der übernimmt seit einem halben Jahr schon die Sichtung diverser Zeitschriften wie AV, Hifi worunter auch die DF fällt, dass heisst in dem Fall sitze ich nicht mehr am Puls der Zeit um die DF zu kritisieren. Und wenn ich es nicht sehe kann ich es nicht kritisieren, so fair bin ich.

    Ich kündige die HD+TV aus besagten Grund sowieso im Januar (glaube drei Monate Kündigungsfrist, oder?) zum April 2008, egal ob ich wieder zurück gehe, oder eine andere Aufgabe in der detschen NL übernehme.

    Grüsse aus New York und schöne Weihnachten

    CableDX
     
  4. Digitangel

    Digitangel Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Relook 400s
    D-Box II (Philips) m. Keywelt-Image
    Hauppauge Nova-s plus
    AW: Testbericht Clarke Tech HD 5000 in Ausgabe 11/2007

    @CableDX

    Sowas von Stallblindheit erlebt man auch äußerst selten.:eek:
    Bis Dein Humax auf dem Markt ist, hat so mancher Clarke-Tech Besitzer hunderte HD-Stunden genossen. Ich habe das Gerät ebenfalls, und bin bis auf ein paar Kleinigkeiten voll zufrieden.
    Humax muss sich schwer anstrengen, ein ähnlich stabil laufendes Gerät hinzubekommen. Und über das Preis-Niveau möchte ich erst gar nicht diskutieren.
    Aber jeder hat so seine Vorlieben:
    Der eine meckert, der andere guckt !!:D
     
  5. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Testbericht Clarke Tech HD 5000 in Ausgabe 11/2007


    Mir persönlich geht es nicht darum einen PVR für HD zu nutzen. Ich komme aus San Antonio/USA ursprünglich. In meiner Wohnung dort steht schon seit ewigen Zeiten ein PVR.

    Selbst wenn ich mir in Deutschland einen PVR kaufen würde, wäre es nicht der Clarke-Tech. Ich sage dir auch warum: Mir kommt es auf Qualität an, innen wie außen. Ob du schon wieviele Stunden aufgenommen hast ist mir ziemlich egal, ich habe in den USA schon Millionen von Stunden aufgenommen, dass ist für mich irrelevant.

    Ich persönlich warte lieber immer drei vier MOnate länger und habe dafür was gescheites.

    P.S.: Das Gerät läuft mit vier HD-Sendern in der Aufnahme und einem was geguckt werden kann noch zusätzlich so sicher wie......... . Der Clarke-Tech hat einen Tuner. Mit dem ICord kannst du bis zu 8 SD Sender gleichzeitig aufnehmen (1 HD Sender oder 2 SD Sender). Ich weiss nicht wie oder was du hier von Qualität sprechen willst.

    PPS: Und preislich? 300 bzw. 295,xx Euro nackt. 160 GB Festplatte extern (nur um mit dem ICord gleich zu ziehen) kostet um die 90 Euro. Sind 390 Euro für ein Gerät was nur 1/4 oder gar 1/8 des ICord kann, da lege ich gerne die 109 Euro für die 160 GB Version des ICord drauf.

    Ich meckere nicht, ich beurteile. Darin ist ein großer Unterschied. Ausserdem bin ich kein typischer Konsument der das alles zum ersten Mal erlebt. Da überwiegt der Nutzen über die Freude.

    CableDX
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2007
  6. yamaha_tux

    yamaha_tux Silber Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Testbericht Clarke Tech HD 5000 in Ausgabe 11/2007

    Und während wir ach so armen Europäer aus dem alten Europa die neue Welt mit einem PVR an Deck im Westen entdeckten, gab es das junge Amerika noch nirgends... amen!

    Zum Thema, du kannst den Clarke Tech, den ich auch besitze, nicht mit dem iCord vergleichen. Das sind zwei verschiedene Geräte. Der Clarke macht aber das was er soll für den Preis richtig.

    Eventuell benötigt auch nicht jeder eine Funktion für 4 HD-Aufnahmen (2x auf dem selben Transponder muss man dazu erwähnen). Ich brauche das nun wirklich nicht.

    Und nicht den Tag vor dem Abend loben. Humax hat mit dem letzten HDTV-Receiver ziemlich viel Mist gebaut. Die teils fehlerhaften Zwangs-Updates waren ein Albtraum... Und ich bin sehr zögerlich, mir noch einmal ein Geräte aus dem Hause zuzulegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2007
  7. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Testbericht Clarke Tech HD 5000 in Ausgabe 11/2007

    Ich habe schon weiter oben erwähnt das es mir sonst wo vorbei geht, wer sich was für einen PVR kauft. Man sollte eine Erläuterung nicht immer als Provokation ansehen. Scheinbar fühlen sich hier einige bei dem Wort USA persönlich schon angegriffen, ich weiss es nicht.

    Ich habe nur geschrieben das es für mich nichts neues ist, weil er meinte wieviel Stunden er schon geguckt hat. Wenn für euch der Clarke-Tech gut und schön ist prima, er entspricht nicht meinen Anforderungen und deswegen sind für mich 2 Euro noch zuviel dafür.

    Das "Amen in der Kirche" sollte man doch bei so einem Thema aussen vor lassen. ;) :D

    Merry X-Mas


    CableDX
     
  8. Molle20072

    Molle20072 Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Testbericht Clarke Tech HD 5000 in Ausgabe 11/2007

    also ich hab den Clarke gestern angeschlossen und ich muss sagen, dass es der beste digital-receiver ist den ich bisher gesehen hab. Davor hatte ich schon modelle von homecast, kathrein und humax (zwar alle keine HD-Receiver) aber die hatten alle ihr bugs. bisher ist mir noch nix negatives aufgefallen und daher kann ich den clarke absolut weiterempfehlen.
    Aber das ist ja nur meine pers. erfahrung und meinung...:)
     
  9. yamaha_tux

    yamaha_tux Silber Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Testbericht Clarke Tech HD 5000 in Ausgabe 11/2007

    Das HD- und SD-Bild ist leider nicht ganz so scharf wie beim Homecast 5101. Ansonsten aber wirklich top.
     
  10. VavaMuffin1972

    VavaMuffin1972 Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PC,TV
    AW: Testbericht Clarke Tech HD 5000 in Ausgabe 11/2007

    Wie aus meinem Munde:winken: