1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Testbericht Clarke Tech HD 5000 in Ausgabe 11/2007

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Joko, 26. September 2007.

  1. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Testbericht Clarke Tech HD 5000 in Ausgabe 11/2007



    Das ist jedem selbst überlassen was er sich kauft. Service ist immer ein subjektives Erlebnis. Wenn du an einen Service so heran treten tust wie du es hier teilweise machst, dann verstehe ich durchaus die abneigende Haltung seitens des Services.

    Ich denke die Tonknackser (z.B.) beim umschalten hätten garnicht erst in Serienproduktion gehen sollen, weil das ein schon längst behobenes Problem von herkömlichen HDTV fähigen Receivern ist, bzw. war. Ein weiterer Grund warum das Gerät so beliebt ist hat Joko schon erwähnt, dass ist ja auch ein Punkt warum eine kleine Firma wie DREAM damals den Aufstieg geschafft hatte.

    Test die in Zeitungen gemacht werden sind relativ, dass wahre System zeigt sich erst unter extremen Belastungen.

    Es wäre doch schlimm wenn ein Gerät, egal von welcher kleinen Firma auch noch Fehler der Konkurrenz nicht zum Anlass nehmen würde diese zu beheben, um nur mal kurz auf deinen letzten Absatz einzugehen.

    Nochmal, alle zwei hier im Magazin getesteten Geräte sind keine guten Geräte und selbst der Kathrein der in der Audiovision getestet wurde verfehlt komplett das Ziel ein 100iges Produkt zu sein wo es sich nicht mal lohnt 150 Euro zu zahlen. Wenn ich keine Konkurrenz habe kann ich in allem Nummer 1 sein. In der 6-9 Monaten spricht niemand mehr über einen der drei Receiver und jeder der jetzte einen Kauf vollzieht wird sich dann ärgern.


    JürgenII, dass du mit dem Gerät zufrieden bist heisst nicht das es ein Gerät ist was jedem Kunden gefällt und nur weil dir ein Gerät nicht zuspricht heisst das nicht das es Schrott ist. Ich habe es aus einer einfachen technischen Sicht beurteilt.

    Welcher vernünftige Kunde toleriert denn so eine Verarbeitung des Gehäuses zum Beispiel. Das Gehäuse sieht so aus wie wir unseren Azubis hier in der Firma Seriengehäuse bestellen, abgeschrafftes Plastik, gegossen und gepresst mit den einfachsten Mitteln. Vom Innenleben möchte ich garnicht sprechen. Hast du das Gerät mal auf gehabt?


    CableDX
     
  2. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Testbericht Clarke Tech HD 5000 in Ausgabe 11/2007


    Nein ;)


    CableDX
     
  3. flipmo

    flipmo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Testbericht Clarke Tech HD 5000 in Ausgabe 11/2007

    Hallo,

    ich möchte mir auch einen HD-Reciever zulegen. Ist denn der 5000er zu empfehlen?

    Wie sieht es mit den Umschaltzeiten aus?

    Was gibts sonst noch auf dem Mark?


    MFG flipmo
     
  4. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Testbericht Clarke Tech HD 5000 in Ausgabe 11/2007

    Receiver oder PVR/DVR, also mit Festplatte für Aufnahmen?

    Ich persönlich empfehle dir den Receiver nicht, aber wie du dem Beitrag ja schon entnehmen konntest bekommst du sicher den ein oder anderen positiven Kommentar.

    Wenn du einen PVR/DVR möchtest würde ich dir empfehlen bis zum Frühjahr 2008 zu warten. Nicht weil ich gegen den Clarke bin, sondern einfach deswegen weil die Vergleiche bei einer minimalen Produktpalette hinken.


    CableDX
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2007
  5. flipmo

    flipmo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Testbericht Clarke Tech HD 5000 in Ausgabe 11/2007

    Danke für die Antwort.

    PVR muss nicht unbedingt sein.
    Was spricht deiner Meinung nach gegen den Clarke?

    MFG
     
  6. Backtotheroots

    Backtotheroots Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Testbericht Clarke Tech HD 5000 in Ausgabe 11/2007

    bin zwar nicht "deiner Meinung":D, aber gegen die Anschaffung spricht nichts, aber auch gar nichts. Ich habe das gerät jetzt seit mehreren Wochen und das Bild ist super. Allerdings nutze ich eine Röhre mit 100 Hz. Allerdings auch einen Beamer "HD Ready" Z4.

    Die Softwareupdates des Clark sind absolut brauchbar aber im Gegensatz zu anderen Receiver fast nicht nötig. Die normalen Funktionen des Receivers funktionierten bei mir schon immer. Durch die Updates gibt es jedes mal mehr möglichkeiten. (z.B. Editieren der Namen der Aufzeichnungen)

    Die Möglichkeit der Aufzeichnung der Sendungen auf Festplatte ist genial (habe nebenher noch einen DVD Festplattenrecorder montiert... den kannst Du gegen den Clark getrost vergessen) Neuerdings zeichnet er seit Software update auch alle Tonspuren auf, auch DD! Einfach super.

    Die Bildqualität ist besser als bei DboxII und besser als bei Galaxis. Und das nicht im HD Modus sondern mit normaler Pal Auflösung.

    Ich weiß nicht was das Gemecker wegen der Bildqualität soll, ich jedenfalls kann nur super Qualität bescheinigen. (Ein Bekannter schwärmt von LCD Bildqualität bei normaler Pal Zuspielung, ich sehe bei dem nur Brei!!)

    Gruß

    Backtotheroots
     
  7. flipmo

    flipmo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Testbericht Clarke Tech HD 5000 in Ausgabe 11/2007

    Hallo,

    und wie sind die Umschaltzeiten? Die sollten nämlich nicht so hoch sein.

    MFG
     
  8. Satking

    Satking Guest

    AW: Testbericht Clarke Tech HD 5000 in Ausgabe 11/2007

    Ich habe auch den CT bin sehr damit zufrieden, den Kauf noch nie bereut. :)

    Die Umschaltzeiten sind nicht so hoch, aber dafür sehr schnell! :D
     
  9. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Testbericht Clarke Tech HD 5000 in Ausgabe 11/2007


    Hallo mein lieber Jürgen,

    ich wende mich nochmal an dich mit einen Tipp:

    Schau mal wer in den nächsten Ausgaben der Fachzeitschriften Testsieger wird, wie z.B. in der aktuellen HD+TV. Das mit dem wenn man keine Ahnung hat einfach mal F... halten ist übrigens von Dieter Nuhr.

    btw, der Clarke-Tech kostet 300 Euro weil a) keine Festplatte verbaut ist (heisst es muss eine externe her) und b) weil es eigentlich unter die Kategorie Sub-Funktion fällt. Der Clarke-Tech ist mehr oder weniger ein normaler HD-Receiver mit diesen Feature. Deswegen würde ich das Gerät noch nicht einmal für 99 Euro kaufen.

    Topfield, Kathein, Technisat alle diese jetzt kommenden Geräte sind richtige HD PVR/DVRs, zusammen mit dem HUMAX ICord an der Spitze.


    CableDX
     
  10. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Testbericht Clarke Tech HD 5000 in Ausgabe 11/2007

    Hallo CabelDX,

    was ich nicht mag sind Zitate die völlig losgelöst vom Original daherkommen. Wenn schon zitieren, dann bitte alles!

    Das war vor zwei Monaten. Jetzt endlich schaffen es die großen Namen ihre Geräte auf den Markt zu bringen. Von Fehlerfreiheit kann - wenn man die einschlägigen Foren liest - wahrlich nicht gesprochen werden. Egal ob Topfield oder Technisat. Und der ICord ist bis jetzt noch gar nicht ausgeliefert. Da würde ich mal die ersten Käufe und die entsprechenden Reaktionen im Netz abwarten bevor ich an Deiner Stelle wieder die Humaxfahne schwinge.

    Ich würde mich ja freuen wenn es einem großen der Branche gelingen würde ein Gerät ohne Fehler auf den Markt zu bringen. Nur leider mir fehlt der Glaube - vor allem wenn die Firma Humax heißt.

    Und nach 3 vollen Festplatten in den letzten 4 Monaten kann ich nur jedem Raten nie und nimmer ein Gerät mit eingebauter Festplatte zu nehmen. Vor allem wenn dann noch so Minifestplatten wie beim Humax eingebaut werden.

    Aber über dieses Thema hier mit Dir zu diskutieren ist müßig. Du hast Deine Meinung und da geht über ICord nichts; andere sehen das weniger eng und haben dadurch viel mehr Entscheidungsmöglichkeiten.

    Zu Deinen euphorischen Tests in deinem letzten Post kann ich diesmal guten Gewissens einen Satz von Dir zitieren.::D
    Juergen