1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Testausstrahlung über SAT

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von DeJe, 8. Juni 2006.

  1. T-Box

    T-Box Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Testausstrahlung über SAT

    Ich hab´s vorhin mit meiner D-Box2 (Neutrino) probiert und es wurde folgendes bei 12663 gefunden: NASN und arena9.
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Testausstrahlung über SAT

    Bei mir auch...
     
  3. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Testausstrahlung über SAT

    stimmt
     
  4. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Testausstrahlung über SAT

    Das sind doch die easy.TV Transponder!!! Mir schwarnt was,sollte easy.TV auch Buli vermarkten,da sie für die Satausstrahlung zuständig sind für Arena?
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Testausstrahlung über SAT

    Zumindest sollte Arena eigene Karten rausbringen und sich nicht etwa auf vorhandene easy.tv Karten freischalten lassen. Denn easy.tv bzw. zumindest zwei von deren Kartengenerationen sind gehackt...
     
  6. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Testausstrahlung über SAT

    Ob das zum Management von arena wohl schon durchgedrungen ist? ;)
     
  7. fire84

    fire84 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Testausstrahlung über SAT

    Hallo,

    sendet arena jetzt nur über den Transponder 102 oder doch noch über mehr? Wäre wirklich interessant zu wissen, da ich eine Einkabellösung zuhause habe und den Transponder 102 würde ich noch empfangen, nur die anderen zwei, die hier schon erwähnt worden sind nicht ohne eine Weiche.

    Gruß und Danke

    Florian
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Testausstrahlung über SAT

    Wie schon geschrieben sind auf Transponder 115, 12663 MHz, SR 22000, FEC 5/6, Horizontal vor kurzem arena 9 und NASN aufgetaucht. Natürlich verschlüsselt. Da es alles noch Tests sind, ist schwer zu sagen, ob exakt in der Programmverteilung gesendet wird. Ich hoffe allerdings, dass mehr als ein Transponder zum Einsatz kommt. Sonst wird die Bildqualität auf keinen Fall besser als bei Premiere. Über mehrere Transponder -selbst wenn teilweise mit anderen Programmen parallel- läßt sich über statischtisches Multiplexing (dynamische Datenraten) eine besser Bildqualität rausholen. Wenn arena schon nicht in HDTV sendet...
     
  9. NoRegret49

    NoRegret49 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    3.948
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Testausstrahlung über SAT

    Als Arena mit Astra über die Anmietung des Transponders verhandelt hat, ging es blank um Fußball. Inzwischen hat man erstens ein "verschnittenes" Tividi und zweitens NASN aufgenommen. Nach Aussagen von Leuten von Astra hat Arena die Transponderkapazität erweitert, was aktuell kein Problem ist. Ich denke, daß die aktuellen Programmplätze so bleiben
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Testausstrahlung über SAT

    Meinst Du die Kapazität bezogen darauf, dass sie jetzt Transponder mit easy.tv teilen oder meinst Du die Kapazität eines einzelnen Transponders.
    Letzteres dürftest Du mir mal erklären, wie das technisch unter Beibehaltung der Norm DVB-S gehen soll. Mann kann höchstens das Verhältnis Daten zu Fehlerkorrektur verändern. Das macht das ganze aber fehleranfälliger. Ansonsten kann man nur versuchen die Kapazität eines Transponders möglichst gut zu verteilen. Bei parallelen Fussballspielen geht das aber nicht - die brauchen alle gleichzeitig hohe Datenraten. Selbst Premiere - auf das alle bei Bundesliga (zurecht) schimpfen hat die Fussball-Feeds auf verschiedene Transponder verteilt.