1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Testausstrahlung über SAT

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von DeJe, 8. Juni 2006.

1. MGab1978re

MGab1978re Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Testausstrahlung über SAT

Ich habe mal eine andere Frage. Ich erhalte bei meinem Sendersuchlauf auch die Programme easy.TV und GoTV. Allerdings erhalte ich keine Arena-Programme.

Wir haben in unserer Wohnanlage eine Kabelkopfstation (Minikabelnetz), in der Programme vom Satelliten in ein Kabelnetzt eingespeist werden und in die Wohnungen verteilt werden. Für den Empfang benötigte ich ein digitalen Kabelreceiver. Über diesen möchte ich nun ArenaTV empfangen.

Ich habe gelesen, daß Arena die Transponder 102, 115 und 117 verwendet. Ebenfalls habe ich gelesen, daß zum Empfang in unserem Minikabelnetz der entsprechende Transponder eingespeist werden muß. Auf Transponder 102 senden auch Sat1 und Pro7, welche ich über den digitalen Kabelreceiver empfangen kann. Auf Transponder 115 senden easy.TV und GoTV, welche ich ebenfalls empfangen kann.

Also müßte ich doch auch ArenaTV empfangen können, oder?

Benötige ich eigentlich bei einem Abo eine Kabel-Karte oder eine Satelliten-Karte??

2. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Pro7Sat1 senden über TP 104. Entschlüsselung würde so über SatKarte (also Cryptoworks) erfolgen.

whitman

3. MGab1978re

MGab1978re Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also müssen keine neuen Transponder eingespeist werden???

Und es geht definitiv nur mit einer SAT-Karte?? Hatte vorher Premiere, da klappte es auch mit der Kabel-Karte. Allerdings war es eine Karte für private Kabelnetzbetreiber, aber Kabel ist Kabel!

4. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Und Verschlüsselungssystem ist Verschlüsselungssystem...

In Kabelnetzen kommt bei Arena das Verschlüsselungssystem Nagra Aladin (Nagravision Variante + optional nutzbarem Betacrypt Tunnel) bei ish/iesy (und falls noch Einspeiseverträge kommen auch bei KabelDeutschland/Kabel-BW) und angeschlossenen NE4-Betreibern sowie das Verschlüsselungssystem Conax bei kleineren Kabelnetzbetreibern, die Arena über Kabelkiosk (speisen jetzt schon Kabelkiosk/VisaVision/KabelVision ein ) beziehen, zum Einsatz.

Bei Satempfang über Astra 19,2° kommt hingegen Cryptoworks zum Einsatz. Karten unterschiedlicher Verschlüsselungssysteme sind zueinander nicht kompatibel.

Bei Premiere kommt hingegen sowohl über Sat- als auch Kabel Nagra Aladin zum Einsatz. Deswegen können in bestimmten Konstellationen Kabelkarten bei Satempfang und Satkarten bei Kabelempfang genutzt werden.

5. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Die "Kabelkarte für private Kabelanbieter" ist meines Wissens eine Satkarte.

Der Unterschied besteht darin, wer die Freischaltung schickt - ob der Kabelnetzbetreiber oder PREMIERE selbst.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

6. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Du liegst so halb falsch ;)

Eine P01 unterscheidet sich von einer S01 bzw. eine P02 von einer S02 durch die Länderkennung und weitere Daten, die die Karte als Sat- oder Kabelkarte auszeichnet - ansonsten sind sie identisch (CA-ID usw.). Aufgrund dieses Unterschiedes laufen deswegen P01/P02 nicht in "geeignet für Premiere" Satreceivern mit integriertem Nagra und S01/S02 nicht in "geeignet für Premiere" Kabelreceivern mit integriertem Nagra. Ebenfalls deswegen läuft eine P01 nicht in einer DBox1 Sat mit Originalsoftware und eine S01 nicht in einer DBox1 Kabel mit Originalsoftware.

7. paddy441

paddy441 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
  8. Alfie1

Alfie1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Geht jetzt eigendlich TIVIDI am 15.07 (Sa) auf Sendung????
    Weis da jemand etwas konkretes???

9. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
  10. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Warten wirs ab. :cool:

Dann gehört der Pixelmatsch von Premiere endlich in die Schublade. :)
    War eh nur ne Zumutung. :(