1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Testar 11

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Crack, 26. Januar 2003.

  1. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    das ist aber keine antwort auf meine bemerkung, denn einrasten ist was anderes als die si abzusuchen winken

    Mit dvbedit lässt sich ein pid_scan einfach bewerkstelligen. Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es im viacom-multiplex nur 2. Da braucht man nur die bitrate zu testen, um zu wissen, welcher audio und welcher video ist breites_

    Bei transpondern, die zig pids aufweisen, lohnt das eh nicht, das es sich da fast immer um daten handelt (tcp/ip)

    Auto-search wird hier nicht funktionieren, da immer ein capture auf dem viacom transponder erfolgt. Gibt da ja auch noch mehr beispiele, wie bei tmf auf 16e.

    Mit diesem kleinen mangel lässt es sich allerdings leben breites_
     
  2. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    .oO(jetzt tritt er das dämliche Thema auch noch breit) sch&uuml

    Du weisst doch genau, was ich meine. Ohne PAT, kein Sendersuchlauf.

    Wenn der Balken bei ViaCom ausschlägt, geht man halt ins PID-Menü und gibt dort die restlichen Daten ein und speichert den Sender. Ansonsten gibt es den PID-Finder.

    Halt mich mal nicht für so angrundtief bescheuert wüt
     
  3. RFS

    RFS Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    3,10m Mesh, C-Band LNB, 36Zoll Aktuator / 1,80 m Offsteantenne, Smart Single Ku-Band,, 2x Grundig STR600 AP, TBS5925
    sssssssssssss :cool:

    Aber mal im Ernst. Welcher Receiver, außer die mit der DVB2000 Soft, kann solch eine SR empfangen. durchein

    Rico

    <small>[ 27. Januar 2003, 14:00: Beitrag editiert von: RFS ]</small>
     
  4. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ..von mir aus darfst du ruhig deine eigene nonemklatur verwenden, ich verstehe dich auch so, aber ob das auch bei anderen, denen du tips gibst, so ist? ha! (vielleicht schraubt ja @Panther schon ganz verzweifelt an seinem lnb sch&uuml )

    @RFS, das ist eher eine sache des frontends. Ich denke, dass der 9600 mit original nokiasoft diesen exoten genauso empfangen kann (wenn ich lust und zeit habe, werde ich es mal probieren). Über sog. geheimmenüs kann man alle parameter für den empfang genauso einstellen. Mit BN-soft der dbox wird man wahrscheinlich kein glück haben (weiss ich aber nicht). Da muss man dann halt die dvb2k nehmen.

    Immerhin zeigt das beispiel (gucken tu ich diesen sender nicht winken ), dass schon vor einigen jahren gute frontends gebaut wurden und die tendenz jetzt leider zu billiglösungen geht, die dann noch traum.. genannt werden entt&aum
     
  5. RFS

    RFS Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    3,10m Mesh, C-Band LNB, 36Zoll Aktuator / 1,80 m Offsteantenne, Smart Single Ku-Band,, 2x Grundig STR600 AP, TBS5925
    Naja, bis jetzt hab ich mit meinen Topfield TF 4000 schon jedes Programm reinbekommen was ein SR über 1000 hatte. breites_
     
  6. Finesse

    Finesse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Zumindest ist ganz schnell klar, wie sie die Transpondermiete bezahlen ;-)
    Auf der Website gibt es das Kursprogramm und die Gebühren *smile*:

    Maharishi Speaks on Higher States of Consciousness, Course 3: Life in the Fullness of Unity: Living Infinite Harmony in Brahman Consciousness—the Supreme Fulfillment of Maharishi’s Vedic Technologies of Consciousness.
    Dates: October 8–25. Six one-hour lessons; two lessons per week.

    Course fee: $2,500

    Maharishi Unfolds the Royal, Invincible Path for Mastery Over Nature in the State of Perfect Life—From the Level of Life as it Is Lived Today to the Ideal Level of Living Life in Perfection.
    Dates: November 19–December 6. Six one-hour lessons; two lessons per week.

    Course fee: $2,500

    Das ist doch mal ein innovativer Geschäftszweig *lach*.

    Ach so, Quelle:
    https://mou.securesites.com/enrollment/appform_us.cgi
     
  7. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Ist er nicht zum Knuddeln:
    [​IMG]
     
  8. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Sderrick
    ich drehe die schüssel händisch,und hab kein Polarmount antenne so ne ******* Impexsat (marke)schüssel es is sehr schwer die zu finden kann nur 12,5°,15°,30° West finden bei mir auf der Str. stehen paar bäume denke die stören den empfang,ich habs XXX mal versucht kein erfolg ey
    ich weiss das der disecq motor die Az/El selber einstellt aber net er dreht net die LNB
    was heisst dass ich brauche die LNB net zu drehen,bei HISPASAT muss ich nach links drehen und bei Türksat nach rechts und hab so ein ******* humax f1 fox diese model is schon Demode
    hab mir die software runtergeladen und seit dem löscht er mir die geschpeicherte kanäle,und im Menü unter satelliten löschen zeigt er universal fehlt,was heisst dass denn ey ich hab sehr gute LNB von "blue line".ich hab noch standard einstellungen gemacht es hilft net