1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Testar 11

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Crack, 26. Januar 2003.

  1. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    *heilandsack* ich nehme alles zurück und behaupte das gegenteil boah! durchein breites_

    [​IMG]

    mit so einer niedrigen sr hatte ich noch nie was. Für den screen shot musste ich pan&scan abschalten, weil sonst die darstellung des menüs nicht klappte aber der sender läuft ganz stabil breites_
     
  2. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    haste recht denke der hat sich vertippt aber bei www.sat-update.de steht das selbe
    durchein durchein
     
  3. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    nö, scheint zu stimmen.

    ideales scpc signal für die dream box *g*
     
  4. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    den satelliten finde selber gar net obwohl ich 100 cm sat-schüssel habe (wohnort berlin)
    wie is es bei dir,muss man die LNB nach rechts oder links drehen??
     
  5. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    panther:

    Suche den Sat mit dem Viacom-Feed auf 11542 H, SR 6000, FEC 3/4
    Der wird allerdings nicht einrasten. Da müssen VPID und APID manuell eingegeben werden und oft bleibt das Bild trotzdem schwarz, weil grad nichts gesendet wird.
    Dennoch ist der Trp. 24/7 on und schlägt verdammt hart aus bei 100cm. Zum Suchen reicht der allemal.

    Wenn Du vor der Schüssel stehst, dann dreh den LNB entgegen den Uhrzeigersinn. Ich würde sagen, stell ihn zwischen 10 und 11 Uhr ein (als Gradzahl sozusagen, wenn bei 12 Uhr der LNB genau senkrecht steht winken )

    <small>[ 27. Januar 2003, 01:19: Beitrag editiert von: Michael ]</small>
     
  6. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ja danke werd mal später zu hause nachsehen bin jetzt im int-cafe...
     
  7. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    abends sendet zudem noch der Pferdesportkanal TRN International auf 11.565 GHz hor. 3330 3/4. Der haut ähnlich wie der Viacom-Feed rein.
     
  8. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @panther, drehst du deine schüssel händisch? Wenn ja, musst du natürlich auch den skew verstellen, wenn du erst azimuth und dann elevation einstellst. Hast du aber einen polarmount - die disecq-rotoren gehören dazu - brauchst du nicht am lnb zu drehen.

    @all, welche receiver können noch was mit dieser sensationell niedrigen sr anfangen?
     
  9. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ..wieso nicht einrasten? Das hat mit der fehlenden SI doch nichts zu tun. Sollte ein receiver sich weigern, bei so einem transponder was anzuzeigen, liegt es nur an der firmware, weil dann anscheinend in einem aufwasch auch noch die SI der festen dvb-tabellen geparst wird. Findet er dann keine PAT bei 0x0000 (wie in diesem und anderen fällen), kann man anscheinend nix mehr machen -&gt; dx-untauglich ha!
     
  10. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    NOKIA MediaMaster 9500-S
    Tuner: NDT1006A
    Firmware: DVB2000 V1.82.0v (vom 20.12.2000)

    winken

    Der findet alles. SR auf "0" und FEC auf "---" und schon findet der seltsamsten Werte.

    Das Dumme an Viacom ist eben, dass keine PAT vorhanden ist. Also nützt der Druck auf "Search" rein gar nichts winken