1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Test: ZDF verkürzt Heute-Sendung um 14 Uhr

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. September 2007.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Test: ZDF verkürzt Heute-Sendung um 14 Uhr

    Habe ich irgendwo gesagt das ich es gut finde?
    Ich sagte lediglich das weiterhin die Grundversorgung gewährleistet ist und da sehe ich keinerlei "schönrederei"...

    Außerdem gibt es schon einen Unterschied ob man falsche aussagen von Usern hier kritisiert.
    Oder ob man in jedem Thread irgendein anti gelabere los lässt.
    Egal was die ÖR machen.

    Warum sollte zdf discovery sendung in der xten wiederholung zeigen?
    Das ZDF arbeitet mit dem BBC selbst dokus aus die man auch zeigen könnte.


    Eine Kürzung ist nie gut. Aber gegen einen Test habe ich nichts...
    Und den Vorteil einer kürzeren sendung wiez.B. der 100 sekunden sendung hatte ich oben schon genannt...


    Ich rede hier gar nichts schön. Nur bei einer Kürzung von 5 - 10 Minuten heißt noch lange nicht das dann eine Soap kommt...
     
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Test: ZDF verkürzt Heute-Sendung um 14 Uhr

    Da wird man an alte Zeiten erinnert, wo die Nachmittagsausgaben von "heute" soviele Minuten lang war, wie die Stunde geschlagen hat. :D
     
  3. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Test: ZDF verkürzt Heute-Sendung um 14 Uhr

    Die Beurteilung kannste rauskramen, wenn der Programmplan raus ist. Ohne etwas konkretes Wissen gleich losmosern entspricht leider dem üblichen Reflex.
    Gleich viel oder mehr Nachrichten? Falsch weil zu viel. Weniger Nachrichten? Falsch weil zu wenig.
    Vielleicht laufen ja Dokus. Ist das dann auch falsch? Auch darf man für 14 Uhr nicht zu viel Geld ausgeben, weil sonst die Privaten wieder Theater machen.
     
  4. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.633
    Zustimmungen:
    2.852
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Test: ZDF verkürzt Heute-Sendung um 14 Uhr

    Im ZDFinfokanal läuft neuerdings ab 14:00 bis abends stündlich die Sendung "heute 100 sec", also ein kurzer Überblick wie bei EinsExtra aktuell zu Beginn. Die Sendung läuft auch, wenn keine heute im ZDF läuft. Teilweise werden auch noch die langen Versionen aus dem ZDF übernommen. Das finde ich aber auf jeden Fall eine gute Neuerung, da sie über das hinausgeht, das schon im ZDF läuft.

    Und was die 14-Uhr-Ausgabe angeht: Ist das nicht die "heute in deutschland"? Da wird sowieso nur kurz über das aktuelle Geschehen berichtet und dann über unwichtigere Themen, die eher bei "hallo, deutschland" Platz finden.
     
  5. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Test: ZDF verkürzt Heute-Sendung um 14 Uhr

    Ich leider nicht, weil es etwas zu offensichtlich eine Alibi-Ausstrahlung ist. Denn eigentlich werden die 100sec fürs Handy gemacht. Das könnten einige in Frage stellen. Wenn es aber auch im Fernsehen läuft, dann hat man schwupp-di-wupp Legitimation.