1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Test VU plus

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von satuser2, 1. April 2010.

  1. satuser2

    satuser2 Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo.
    Ich habe wegen eurem testbericht den besagten receiver gekauft.
    Aber nach 2 Tagen bin ich masslos enttäuscht.Ich würde gerne wissen was Eure Tester eigentlich testen.
    Denn die Box macht nur Probleme.
    Gestern wollte ich eine USB-Festplatte anschliessen,was ja auch erfolgreich gelang.Aber Aufnehmen wurden nicht gestattet,da angeblich keine Festplatte vorhanden war.Erst mit Hilfe des VU-Supports konnte ich Aufnahmen machen.VBorher musste ich erst per PC ein Verzeichnis am Receiver erstellen.Bitte?
    Weiters ist die Bildauflösung nur bei Erstinbetriebnahme möglich,danach kann man das Ausgabeformat nicht mehr wählen.Man muzss die Installation von vorne starten.Die SD Bildqualität ist auch erschreckend,da ist jeder 200.- Receiver besser.
    Weiters ist der Lüfter sehr laut,und Aufnahmen aus DeepStandby nicht möglich.Warum wurde das nicht getestet?
    Das sind doch die Grundfunktionen die eigentlich jeder moderne receiver heute können sollte.Meiner Meinung nach sollte der Atevio Testsieger sein,und die VU nur User mit Spiel/Basteltrieb empfohlen werden.
    Was nützen mir irgendwelche Vergleiche mit der Dreambox,wenn der Receiver nicht mal die Minimalfunktionen beherrscht.

    Ob ich nochmals eure Tests ernst nehmen werde,bezweifle ich.
    Ich denke,die Tester sind nur PR-MAnager der getesteten Geräte.
     
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.481
    Zustimmungen:
    887
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Test VU plus

    Viele getestete bekommen ein sehr gut bei DF, ist mir auch schon augefallen.
    Siehe Atevio

    DF = Sehr gut
    Sat & Kabel = 79,7 von 100

    Ich hab auch noch nie ein DF Logo mit befriedigend gesehen.
    Das kann aber auch daran liegen, das das kein Hersteller draufpappt :D
     
  3. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    AW: Test VU plus

    Guten Tag,

    natürlich nehmen auch wir Lesermeinungen ernst. Allerdings können wir die Kritik am VU+ Test nicht nachvollziehen, da das Gerät sehr wohl die Grundfunktionen und darüber hinaus noch viel mehr beherrscht. Die Bildauflösung kann beispielsweise im Menü unter Setup -> System ->AV-Einstellungen jederzeit geändert werden. Dies ist problemlos möglich.
    Die Bildqualität kann heute zu unseren unmut mit jedem kleinen Update verändert werden, sodass es schon einmal vorkommen kann das sich diese zwischen unserem Testgerät und Ihrem Receiver unterscheidet.
    Störende Lüftergeräusche können wir teilweise nachvollziehen, aber auch hier gilt: Diese ist Softwareabhängig. Wir haben für diese Schwäche auch keine volle Punktzahl bei der Bewertung der Box vergeben.

    Grundsätzlich gilt, dass alle Receiver mit einem ausgereiften Testprotokoll getestet werden. Hierin wurden auch viele Punkte von Leseranregungen integriert. Die ähnlichen Testergebnisse beruhen vornehmlich auf sehr ähnlichen Grundfunktionen und sind in den nahezu gleichen Hauptprozessoren der Geräte zu suchen. Das aber längst nicht jedes Produkt mit gut abschneidet zeigt z.B. der Sky HD1 oder auch die Technotrend HD+ Box welche mit wesentlich schlechteren Ergebnissen das Testlabor verlassen haben.
     
  4. satuser2

    satuser2 Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Test VU plus

    Also ich habe im vorgeschlagenen Menü diesen Punkt nicht.
    da gibts nur Farbformat,Seitenverhältnis,Fernsehnorm.
    Aber keine Ausgabequalität.
    Allerdings habe ich die letzt gültige Software drauf.4.2 beim Hersteller über USB geladen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2010
  5. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    AW: Test VU plus

    Hallo,

    wie ich gerade vom Hersteller erfahren habe, gibt es an dieser Stelle wirklich einen Bug der schnellst möglichst beseitigt werden soll.
     
  6. satuser2

    satuser2 Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Test VU plus

    neues update vorhanden,aber bugs sind gleich geblieben.
    Kein HDMI unter AV-Settings
     
  7. chab12345

    chab12345 Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    1.712
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Test VU plus

    @ Ricardo:

    Sorry wenn ich es sage: Aber mir scheint, als hat der Hersteller extra für den Test ein bestimmtes Model angeliefert und der hat dann für den Test wohl auch etwas bezahlt.

    Dafür gab es dann eine bestimmte Bewertung.

    Grundsätzlich würde ich nur auf neutrale Tester vertrauen, gebe aber gerne zu, mir öfter mal die Berichte Eurer Zeitschrift zu Gemüte zu führen, so wie ich auch die BILD gerne mal lese.

    Ab und zu stimmt es, was geschrieben ist und dann wieder ist es Marketing. Doch ernst nehmen tue ich Euer Blatt nicht, dazu kenne ich mich zu sehr mit den Hintergründen aus.

    Was aber schlimm ist: Wenn Ihr das so macht, macht es doch bitte so, dass der Rest der Leser es nicht bemerkt!
     
  8. Dany28

    Dany28 Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Test VU plus

    kleiner tipp am rande...der sich hier beschwerende user trollt schon seit monaten durch sämtliche vu+ foren...es geht ihm keineswegs um die box...wahrscheinlich ist sie ihm beim auspacken auf den zeh gefallen, darum scheint er einen groll gegen sie zu hegen. ;-)

    weitere bekannte nicks:

    - kaneguru
    - satuser
    - satuser2
    - frau
    - vu+member
    - etc...

    glücklicherweise hat er sich jetzt angeblich eine dm8000 gekauft und hört hoffentlich mit dem nerven auf....

    cu

    Dany
     

Diese Seite empfehlen