1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Test und Erfahrungswerte 23mm Feed LNBs

Dieses Thema im Forum "DXer Fragen" wurde erstellt von vinyl, 14. Oktober 2016.

  1. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Im Badr4-Topic (oben verlinkt) ist ein Bild meiner Selbstbau-Halterung für minimalen Abstand. So was würde ich dir eher empfehlen.

    Das Multiconnect-Kit habe ich mit Schiene und drei LNBs auch noch rumliegen. Die Empfangsqualität der Multiconnect ist aber nicht so prickelnd - würde ich eher nur für High Power Positionen empfehlen.

    Wozu möchtest du die Schiene denn biegen? Die Multiconnects sind an der Schiene extrem frei positionierbar. Sowohl in der Höhe, als auch im Winkel und im Skew.
     
    kingbecher gefällt das.
  2. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    @vinyl
    Ich habe eben die T90 dort hat die LNB halterung andere Dimensionen..

    Derzeitige Lage ist eher ein pfusch als was Stabiles. War gestern ein versuch was geht und was nicht ...

    [​IMG]

    Der Venton 23mm ist eigentlich schon fast perfekt posioniert.. Eutelsat 7E geht auch gut ..
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2017
  3. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ein ähnliche Lösung lässt sich aber auch bei der T90 umsetzen. Die Idee habe ich aus einer Anleitung für Slim LNBs für die T90. Ich mache mich mal auf die Suche, ob ich die Anleitung noch finde, dann poste ich den Link. Bei der T85-Lösung hab ich mich davon etwas inspirieren lassen.

    Edit: Hier zwei Links zu Lösungen (Selbstbau) für die T90. Text ist auf holländisch, aber zusammen mit den Bildern gut verständlich:
    https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=http://www.detransponder.nl/downloads/specials/Extra%20smalle%20LNB-houder%20voor%20LNBs%20met%2023mm%20hals.pdf&ved=0ahUKEwifooKz-_TSAhXChywKHS1KCSEQFghDMAo&usg=AFQjCNGOuJJNvLn2QMaMZksph0BwCaUmcA
    https://www.google.de/url?sa=t&sour...ghFMAs&usg=AFQjCNFZoK65i0u5ESUBWhIVrMDocmILUQ
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2017
    kingbecher gefällt das.
  4. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    @vinyl
    Ich habe hier noch zwei 23mm ( Red Eagle (baugleich mit dem Weißen im Bild), Inverto multiconnect black.. und diverse 40mm Lnbs

    Ich würde gerne eben eine Halterung bauen oder Kaufen mit den enge 23mm lnbs getreit werde können..

    Bin gespannt auf die Anleitung!;)

    edit:
    ich habe ja noch eine Halbe halterung.. Dort könnte ich mal die klebe oder Aufbau version probieren..

    ich habe nun so eine Halterung gefunden und mache mich demnächst daran mal das um zubauen..
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2017
    vinyl gefällt das.
  5. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Kabelbinder tut es bei diesen 23mm-LNBs oftmals auch ziemlich gut...
     
  6. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    War heute im Baumarkt zwecks dritten lnb Halter umbau.. Habe keine passende schmale Schelle gefunden wie in der alten grübelkiste..

    naja wahrscheinlich mache ich erstmal einen..
     
  7. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    @vinyl

    Ich war heute nachmittag wieder am umbauen.. Mit Erfolg!

    Eutelsat 3.1E von 43% auf 62% (ERT3)
    Astra 4.8E gleichgeblieben
    Eutelsat7E ein wenig mehr...

    Jetziger Zustand
    [​IMG]

    Der Halter:
    [​IMG][​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2017
    vinyl und plueschkater gefällt das.
  8. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
    Das sieht sehr gut aus. Welche 23mm LNBs setzt du da ein? Das auf den unteren Bildern müsste ein Red Eagle sein, das habe ich hier auch. Welches hast du an der T90?

    Bei meinen Tests war bisher das Megasat Multifeed (Link weiter oben im Thread) das beste 23mm LNB. Das Red Eagle war im Direktvergleich deutlich schwächer.

    Die Multiconnect LNBs waren übrigens verglichen mit dem Red Eagle wiederum schwächer.
     
  9. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    @vinyl
    An der T90 ist nun der Venton (Weiß) baugleich mit Red Eagle..

    Alle Satelliten laufen nun endlich...
    Auf Astra 4,8E lauft auch 1+1.. Das reicht mir schon aus..
    Ich bin zufrieden..

    Danke für deine Idee..
     
    vinyl gefällt das.
  10. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    @vinyl
    Hab nun auch vorhin auch auch 21E gefunden. Der freie Halter kam nun direkt dran !

    [​IMG]

    Mittlerweile sind alle Diseqcs belegt..
    Irgentwas muss wieder upgradet werden !
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2017
    vinyl gefällt das.