1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Test: Sky hd1 (pace ds830np)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von morricone137, 6. September 2009.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.434
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Test: Sky hd1 (pace ds830np)

    Nach was ich hier lese also eine Schrottbox.

    Keinen Senderkennungsanzeige, keine Favoriten etc.pp. Nie und nimmer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2009
  2. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: Test: Sky hd1 (pace ds830np)

    Das war ja zu erwarten.
     
  3. bodenseemicha

    bodenseemicha Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Test: Sky hd1 (pace ds830np)

    So, diesmal im richtigen Thread, möchte ich nach einer ersten Woche meine Eindrücke vom HD1 erzählen:

    Positiv:

    HD Bild:
    einfach nur super

    SD Bild:
    Unglaublich was der über HDMI hier ausgiebt. Das SD Bild ist um Welten besser als bei meiner DBox2 (und die ist schon gut!).

    Umschaltgeschwindigkeiten:
    Minimal langsamer als bei meiner Neutrino DBox2, aber meiner Meinung nach immer noch im grünen Bereich.

    Bedienkomfort:
    Viel besser als erwartet. Ich weiss nicht was hier immer über fehlende Favoriten gequatscht wird, Platz 1 - 99 kann man komplett frei belegen. Und mir reichen die......

    Stabilität:
    Keinerlei Abstürze im Betrieb bis jetzt

    EPG:
    Ist ok, reagiert vielleicht etwas träge aber bietet sonst alles was man braucht. Timer lassen sich einfach setzen.

    Fernbedienung:
    Wertig und kann sogar sehr einfach noch für weitere Geräte programmiert werden. Und das klappt auch noch!



    Negativ:

    Startzeit:
    Geht ab und zu bis zu 5 Minuten, könnte daran liegen dass ich das Teil per Leiste komplett vom Netz trenne und der dann beim Hochfahren erstmal den EPG befüllt.
    Beim gleichzeitigen Anschluss des TV über HDMI und Scart startet er ab und zu gar nicht, das ist aber auch der einzige wirkliche Bug den ich bisher gefunden habe.

    Wertigkeit:
    Das Gehäuse macht optisch nix her, das ganze Teil sieht nicht gerade prickelnd aus.
    Das fehlende Display möchte ich ausdrücklich NICHT als Nachteil anführen, wer sowas braucht sollte mal tief in sich gehen......

    Kinderschutz:
    Braucht man nix zu sagen, nervt!



    Alles in allem kann ich sagen, dass ich von dem Teil nicht viel erwartet habe und deshalb um so mehr total positiv überrascht bin.