1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Test Service

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Hausherr, 15. März 2007.

  1. Anzeige
    AW: Test Service

    Hatte gerade erst den Fernseher angeschaltet - der Kanal war codiert. Mit etwa 6-8 verschiedenen Codierungen, darunter einige 500er (Viaccess?), aber offenbar keine 1800er. Aber keine halbe Minute später war das Bild wieder da und die Kodierungsnummern weg.
    Vielleicht hat das ja noch jemand beobachtet und sich alle Kodierungskürzel gemerkt? Auf jeden Fall für Premiere allein scheint dieser Kanal nicht geplant zu sein.
     
  2. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Test Service

    Das Bild ist wirklich grottig: 2MBit im Schnitt mit Spitzen bis 2,8. Aber ich schau trotzdem. Gibts ja nicht alle Tage. Mal sehen, wie lange noch.
    Eigentlich ist es schon krass, dass man dafür - mieses Bild und beschnittene Serien - bezahlen soll/darf, illegale Internetquellen aber eine weitaus bessere Quali liefern.
     
  3. Hausherr

    Hausherr Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Test Service

    Das Programm wurde abgeschaltet. Nur die Kennung ist noch da.
     
  4. Hausherr

    Hausherr Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Test Service

    Habe gerade gesehen, beim Pace ist das Bild schwarz, und beim Universum Receiver ist noch alles da.
     
  5. sno0oper

    sno0oper Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    T90, TBS-6922 PCIe
    AW: Test Service

    Ne, andersrum.
    Die Kennung wurde abgeschaltet, aber die Video und Audio Streams sind noch da ;) Es ist jetzt sozusagen ein Geister bzw. Versteckter Sender, ähnlich wie die POS Einkaufsradios auf Hotbird ;)

    Jetzt liegt es an den Fähigkeiten der Receiver, ob diese den Sender auch ohne SID darstellen wollen. Bei mir am PC will DVBdream z.B auch nichts zeigen, ALTdvb macht dagegen bei der eingabe der PIDs keine Probleme. Nur das Bild ruckelt irgendwie.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2007
  6. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Test Service

    Als ich gestern abend nach Hause kam, ruckelte es auch hier.
    Heute abend läuft es aber wieder flüssig.
     
  7. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Test Service

    Seit gestern scheint es wieder dicht zu sein.
     
  8. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.606
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Test Service

    Ist jetzt in Cryptoworks codiert.
     
  9. international

    international Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Test Service

    also ihr sprecht hier teilweise von sachen da komm ich nicht mehr mit pace reciver und diese verschlüsselungen ? Ich weiß zwar dass man da illegal was machen kann aber null peilung...

    naja wie auch immer ich finde es nur manchmal für einen leihen sehr schwirig daraus eine information zu ziehen....


    naja tatsache ist dass der "Test service" sender wohl wieder verschlüsselt ist das finde ich sehr schade !

    aber auch steht mittlerweile auf der ASTRA homepage ofiziell unter Programme -> news dass "BBC Prime Europe" aufgeschaltet worden ist ?!

    das verstehe ich nun aber nicht jetzt wos auf der Homepage steht gehts nicht mehrund als es noch nicht da stand lief er ????
     
  10. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: Test Service

    Weil der Sender nun offiziel aufgeschlatet wurde,vorher wars ja eben nur ein test ;) Zumal der Sender ja auch noch "geht", aber nur mit Smartcard :winken: