1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Test Service

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Hausherr, 15. März 2007.

  1. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Test Service

    BBC Prime hat doch ne Auflistung der Untertitel-Sprachen im Teletext, aber deutsche sind leider nicht dabei. Der Teletext ist überall gleich, da gibt's keinen Unterschied.
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Test Service

    Was ist denn an spartensender für dich sondermüll?

    Ein KDG Home würde ich und viele andere über sat sehr begrüßen.
     
  3. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Test Service

    Bin heute das erste Mal auf den "Test-Kanal" aufmerksam geworden. Die Bildqualität ist ja schon mal unter aller Sau. Und dann wird auch noch statt 16:9 anamorph in 14:9 gesendet. So etwas will ich bei Premiere Sky gefälligst nicht sehen. Dann behalte ich das Geld lieber.
     
  4. totalag

    totalag Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Test Service

    :D Dafür ist es ja auch ein "Test Service" :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2007
  5. AW: Test Service

    Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Wenn hin und wieder der BBC Prime-Kanal auf Hotbird offen war, kam mir das Bild besser vor. Wenn ich mich recht erinnere, wurde dort auch mit höherer Auflösung gesendet und nicht nur 480x576! Aber aus "grauer Urzeit", als ich mal vor ein paar Jahren Premiere hatte und diese Themenkanäle offen waren, weiß ich, dass (zumindest damals) Premiere diesen Kanälen keine 720x576 spendierte, sondern auch nur so eine mittelprächtige Auflösung. Warum sollten sie das dann ausgerechnet für BBC Prime anders handhaben? Wenn's der deutsche Kunde akzeptiert ...
    Außerdem würden sie jetzt ja sicher auf HDTV verweisen, was ja aber anch dem momentanen Stand keine vollwertige Alternative wäre.
     
  6. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Test Service

    Es ist für mich sowieso unverständlich warum die BBC - und gerade die BBC - ihre internationalen Programme wie BBC World und BBC Prime ist diesem verstümmelten 14:9 ausstrahlt, das weder dem 16:9-Zuschauer, noch dem 4:3-Zuschauer was bringt. Die BBC produziert doch alles in 16:9, warum dann nicht auch so senden?:mad:
     
  7. AW: Test Service

    Frage: Was für einen super Receiver muss man haben, um überhaupt feststellen zu können, dass es in 14:9 gesendet wird? Meiner zeigt nur entweder 4:3 oder 16:9 bei Sendern an.
     
  8. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: Test Service

    Das zeigt kein Receiver an ;)
    man erkennt es von selbst :)
     
  9. AW: Test Service

    Hast recht, ich hätte es daran merken können, dass Nero (als ich mir so eine aufgenommene Natursendung brennen wollte) aus einem ca. 800 MB MPEG (trotz Einstellung "Bildgröße automatisch", also weder 16:9 noch 4:3) plötzlich ein mindestens doppelt so großes nach dem Einlesen machte und später ewig rechnete. 14:9 ist eben kein Automatismus für Nero, scheint es.

    Aber trotzdem, Respekt, wer das auch so schon vom bloßen Ansehen als 14:9 erkennt, der ist wirklich Experte!
     
  10. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Test Service

    Naja, ich denke zu sagen, dass derjenige einfach keinerlei Augenprobleme hat reicht dann doch, brauch man nicht so übertreiben;)
    Ist ja eigentlich leicht zu merken: Es gibt zwar einen Balken, aber er ist nicht so hoch wie bei 16:9.