1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Test-S26 wieder unverschlüsselt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Hammerharter, 6. Mai 2004.

1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Habs gemerkt, lag an betanova

2. wilmington

wilmington Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Wieso sind beide Sender eigentlich frei geschaltet? Gibt es konkrete Programmpläne, die Sender zu füllen? Oder geht nur die Fishing Season grad los?

3. der_blob

der_blob Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Es gibt Firmwares, die zeigen eine verschlüsselt-kennung an, auch wenn unverschlüsselt gesendet wird (ist dann auch meist im Datenstrom so gekennzeichnet).
    Um etwaige Zweifel aus dem Weg zu räumen (ob nur freigeschaltet oder definitiv unverschlüsselt), braucht man ja nur einfach die Smartcard herauszuziehen, dann sieht man ja ob etwas wirklich unverschlüsselt ist oder nicht winken
    Und die Fischkanäle laufen definitiv auch ohne Smartcard, sind also derzeit unverschlüsselt - egal was die Firmwares so behaupten.

4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Mich würde es aber auch interessieren, waurm dieser dumme Fisch auf 2 Sendern der sich eh jede 15sec wiederholt verschlüsselt ausgestrahlt. Kann doch eh keiner entschlüsseln.
    Andere Frage, warum wurden diese beiden Sender jetzt entschlüsselt nach so langer Zeit.

5. Kosmos2000

Kosmos2000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Also bei mir sind die 2 Testsender immer noch verschlüsselt, auch wenn ich meine Premiere Karte aus meiner Nokia D.Box 2 Kabel mit Software Betanova 2.01 rausnehme.
    Test 26 und 38 sind bei mir verschlüsselt kein Fisch Video zu sehen.Schon merkwürdig das es in anderen Teilen von Baden-Württemberg unverschlüsselt ist. durchein

Kabel BW
    152 Kanäle
    12 Anbieter

Test 26 verschlüsselt
    Test 38 verschlüsselt

Sonderkanäle 39 , 40 und 41 unbelegt (lehr)

<small>[ 11. Mai 2004, 09:30: Beitrag editiert von: Kosmos2000 ]</small>

6. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Bei mir wird der Fisch nur mit der Hauppauge WinDVB-C gezeigt aber nicht mit der Betanova 2.01 auf der D-Box2.

7. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Hi Ho,
    passt mal auf, entweder der fisch ist offen oder zu, was anderes gibt es nicht. Kein Kabel verschlüsselt den extra und kein Kabel holt net den von Satellit.
    Kurz und knapp hatte das gleiche Prob. wie Kosmos, und musste nur die Karte rausziehen und wieder reinstecken, dann kam der ton, aber kein Bild.
    Ist ein Prob. in der Software.

8. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Also bei mir wird der von der BN2.01 und auch unter Linux problemlos dargestellt. Mit oder ohne Karte. (spielt keine Rolle) Die D-Box1 mit DVB2000 kann ihn natürlich auch darstellen.
    Es wäre aber möglich das der Sender über Sat noch verschlüsselt ist und erst in der Kopfstation entschlüsselt wird. Dann ist es natürlich nicht gesagt das er in jedem Netz offen ist.
    Gruß Gorcon

9. twen-fm

twen-fm Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic Viera 32" ab 11-2011
    Sony HDD/DVD ab 02-2008
    Sky und Vodaf.ck (von 2003 bzw. 2004) bis 2022 im Abo
    PYUR Basis TV Paket seit 02-2025, nur unverschlüsselte Programme
    NetTV Plus IP (399 TV- und ca. 280 Radio-Programme) seit 06-2022-läuft bis 05-02-2026
    ADRIA TELEKOM IP (fast das doppelte an TV-Programmen und weniger Radioprogramme) seit 04-2025
    Bei mir, der die Offizielle BN 2.01 Software hat(leider!), ist es wieder anders. Wenn ich auf den Kanal S 26 den Fisch sehen möchte, muss ich über die Telethek gehen, dann erst wird das Bild entschlüsselt, wenn ich den Sender wechsle steht da, das der Sender "Verschlüsselt" ist. Auf S 38 ist bei mir nix zu sehen. Muss aber mal die Karte rausnehmen, dann mal schauen was kommt. Ich hätte dazu eine eigene Theorie, worum es sich in diesem "Fall" handeln könnte: Vielleicht will die KABEL D damit eine "Pseudo-Verschlüsselung" für die geplanten Free-TV Sender "testen". Vielleicht aber ist es nur dummer Zufall!

Ich wohne in Berlin-Wedding (Ausbaugebiet 862 MHz)und Signal ist von der Kabel Deutschland.

10. PaoloPinkel

PaoloPinkel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Irgendwie ist an Test S26 was "verschlüsseltes" dran. Logfile gibt jedenfalls was aus, egal ob mit oder ohne Karte:

[camd] set emm caid 1722 capid 1500

Bei "echten" FTA ist dies nicht der Fall

Schönen Tag noch,
    PaoloPinkel