1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Test-R wasn das fürn sender??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von komaa, 4. Februar 2003.

  1. komaa

    komaa Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    265
    Ort:
    Dresden
    Anzeige
    hab mich heute mal gefragt...warum es eigentlich denn "Test-R" sender gibt...der wechselt doch immer von einen program zum andere..oder is das wie der name schon sagt.ein test sender??
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.791
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    Test-R ist ein Testkanal von ARD, den es schon eine ganze Weile gibt. Was das Hin- und Herschalten zwischen den Kanälen für einen Sinn haben soll frage ich mich bis heute!
     
  3. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    Test-R ist kein extra Kanal. Hier wird nur auf einer extra SID aller paar Sekunden auf andere V und A-Pid umgeschaltet. Damit kann man testen ob die Geräte diese DVB Funktion unterstützen die z.B. bei den Regional Programmen von NDR und MDR schon angewendet wird.
    cu oli
     

Diese Seite empfehlen