1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Test Mangelhaft, schlechtester PVR

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Stefan., 2. Januar 2004.

  1. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    Anzeige
    oder ( je nach Image ) "Pfeil nach oben oder nach unten Taste" drücken, rote Taste und Multi EPG auswählen läc

    genau die gibt es da läc

    RR
     
  2. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.809
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mal ne Frage:
    Wie hoch ist die Netzperformance? Sie liegt doch bestimmt bei >6Mb/sec da dort sicher eine 100Mbit Karte drinn ist. Oder ist sie etwa schlechter?
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    100 MBit sinds net ganz, 4-5 MB/s packt das Ding aber, je nach dem ob man lädt oder schreibt.
     
  4. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beim Upload ists aber nochmal weniger!
    Also netzwerk sucked. Aber der Hersteller des Netzwerkchips hat meines wissens zugesichert endlich mal am Treiber zu schrauben. (Ich bin mir da aber nicht ganz sicher)

    <small>[ 09. Januar 2004, 19:01: Beitrag editiert von: Reichi_NB ]</small>
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Also ich hab gestern mit nem FTP Programm 130 MB übertragen, war in 20s durch.
     
  6. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Falsch, wenn man ein Studium braucht um irgendeine Maschine welcher Art auch immer zu bedienen dann ist diese Maschine Müll. Und irgendwer hat da dieses böse Wort RTFM gebraucht, warum sollten das die Tester welcher zeitschrift auch immer machen. Das macht nämlich der Durchschnittskäufer eines Satreceivers nicht.
    Ich selber bin auf keinen Fall ein Sattechniker aber das einzige was ich mir in einer Bedienungsanleitung durchlese ist das wo die verschiedenen Kabel rankommen immer vorausgesetzt das ist nicht selbsterklärend. Alles andere muss aber relativ logisch aufgebaut sein.
    Der EPG muss über eine einzige deutlich beschriftete Taste abrufbar sein. Auch wenn die DB den ganzen Transponder auf einmal darstellen kann ist das zumindest für mich kein Mehrwert gegenüber anderen geräten weil ich meine Senderliste nicht nach transpondern sondern nach Sendern geordnet habe.
    Die Sachen die ich nicht ohne Anleitung packe sind solche Spezialanwendungen wie das Schneiden von Aufnahmen wobei ich mich frage ob das die DB überhaupt kann. zumindest hab ich noch nix drüber gelesen.
    Übrigens auch wenn die Kiste ohne aktuelle Software ausgeliefert wird, zeigt doch wie wichtig der Kunde dem Hersteller ist.
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Also, ich hab zwar nen E-Tec Studium breites_ , aber die Grundfunktionen sind auch nicht anders als bei den anderen Receivern, ich find sie sogar gut strukturiert.

    Wer halt aber am Linux-OS rumpfuschen will, der weiss i.d.R. sowieso, was er tut, also muss das auch nicht in der Bedienungsanleitung dokumentiert werden, denn dann müsste die DB in 2 Paketen ausgeliefert werden: Ein Paket für die Box und ein anderes Paket mit "Linux für Dummies in 24 Bänden". Oder so ähnlich.

    Der Normalanwender braucht dies jedoch gar nicht, sondern eben nur die Leute, die halt wie im anderen Thread an ihrer Box gerne basteln und sich freuen, dass sie bald jede Woche wieder etwas neues kann.

    <small>[ 17. Januar 2004, 16:54: Beitrag editiert von: BlackWolf ]</small>
     
  8. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wie gesagt in nem anderen Thread hier hab ich gelesen dass die db den epg eines ganzen Transponders gleichzeitig darstellen kann. Mag ja ganz nett sein aber wenn ich dafür erstmal 4 Tasten drücken muss sind das 3 zuviel. Auch wenn eine schriftliche Erklärung meistens viel langatmiger und komplizierter ist wie wenn man das zum erstenmal selber macht.

    Aber auch der EPG vom Topf ist reichlich mies, man hat zwar mit einem Knopfdruck alles da nur leider ist die Schrift winzig und mitten im Wort ist einfach schluss. Selbst der vom nicht grade überwältigenden Hyundai ist so schlecht.

    Der beste EPG soll ja von Technisat kommen, wenn man eure Sprüche so alle glauben darf dann müsste es eigentlich auch möglich sein den auf die db zu bringen.

    Gruss Uli
     
  9. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Also diesen EPG von der Dreambox find ich schlichtweg gut. Simpel, aber übersichtlich. Mit den Pfeiltasten kann man scrollen und mit nem Druck auf die Info Taste kommen genauere Infos zur Sendung (sofern sie der Sender zur Verfügung stellt).
    Kein Vergleich zu dem Müll, den meine anderen beiden Aldi Receiver abliefern, der EPG von meinem Humax is hingegen auch recht gut (aber das is auch das einzige...)

    [​IMG]

    Sry, meine Digicam kanns net besser winken
     
  10. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Was denn, kein screen shot über's netzwerk? ha!