1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Test Mangelhaft, schlechtester PVR

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Stefan., 2. Januar 2004.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Nein, aber zahlreiche Plugins, z.B. einen Internet-Browser, einen NGRAB-Server (sodass das TV Bild & Ton auf jedem beliebigen Rechner im Netzwerk ausgegeben werden kann), dann nen Samba Server für ne Netzwerkkennung im Windows Netzwerk zur einfachen Dateiübertragung usw...
     
  2. Stefan.

    Stefan. Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo

    Ihr solltet ev. erstmal den 8 Seiten langen Test Lesen. Dabei geht es auch um Mess und Hör-Ergebnisse.

    Einen so Umfangreichen Test zu PVR Receiver hat es bis jetzt noch nicht gegeben. Über die Ergebnisse kann man natürlich Streiten.
     
  3. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Also an der 4. Generation muss man NIX rumlöten.

    Und wenn - es ist eben ein Bastlergerät und genau daswegen hab ich sie mir gekauft. Eben ein Profi-Gerät und nicht "ich will drei Knöppe drücken und TV schauen"-Gerät
     
  5. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    394
    Punkte für Erfolge:
    93
    Mal eine platte Frage: Wo ist der EPG versteckt? Ich bekomme ohne Probleme die Programmvorschau. Oder gibt es noch einen viel viel besseren, den ich nur nie aufgerufen habe?
     
  6. Der Verkuender

    Der Verkuender Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Für all diese Features 'ne begrenzte DB? Da steckt aber mein HTPC die DB in jeder Beziehung locker in die Tasche.

    Sorry, aber ab einer bestimmten Grenze, machen solche Set-Top-Boxen Lösungen einfach keinen Sinn mehr, was Konfigurierbarkeit, Ausbaufähigkeit, Ressourcen und Performance betrifft.

    Der Verkuender
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    1x oder 2x auf "Video" drücken und dann die Rote Taste.

    Mehr bekomm ich nicht. Aber kann mir gut vorstellen, dass es dort als Plugin oder sogar Standartmässig irgendwo gut versteckt ne richtige 2-3tage Programmzeitschrift über alle Sender gibt.
     
  8. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    @ Florian

    Die rote Taste drücken und für den Multi-EPG die "Pfeil nach oben oder nach unten Taste" drücken und anschließend die Info-Taste.

    Gruß
    Angel
     
  9. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    nur ist man für so nen TOLLEN HTPC mal eben locker lässig 1K EUR aufwärts los (und behaupte ja nicht unbelegt das Gegenteil, ich kann das notfalls gerne vorrechnen).
     
  10. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Reichi, den haben die dreamboxler ja zusätzlich, um z.b. die wartungsarbeiten zu verrichten und um hdtv darauf zu gucken. Gut dass das programm dort kaum fleisch hat, denn sonst müsste die DB ja nächtliche überstunden machen, um bei der brillianten network perfomance den content auf den TOLLEN HTPC zu schaufeln (geht ja auch mit ner kleinen schippe breites_ )