1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Test Mangelhaft, schlechtester PVR

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Stefan., 2. Januar 2004.

1. DR Big

DR Big Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Mal wieder einige Postings vom Verkünder, die zeigen, daß er keine Ahnung hat, dabon aber reichlich.

Mal eine Frage: In welchem Lade, bei dem du die Dremabox kaufen kannst, steht gleich daneben ein PC um die aktuellste Software aufzuspielen, da sind selbst die paar Finger deiner Hand zuviel, um die aufzuzählen.

Umgekehrt gesagt, im bald ehemaligen High-Tech Land Deutschland sollte man heutzutage schon erwarten können, daß ein Käufer einer Dreambox in der Lage ist, die Software zu aktualisieren, natürlich mit einem PC zu Hause, wenn er das nicht kann, die Tester der Blödzeitung gehen offenbar davon aus, dann sollte er tunlichst die Finger davon lassen und zu Aldi oder zum Blödmarkt gehen, da wird er dann übers Ohr gehauen und merkt es nicht mal.

Ich kann diese dummen Ausreden, "ich kann nicht weil ich zu blöd bin für sowas", gar nicht mehr hören, kein Wunder wie rapide abwärts es in diesem Lande geht, bei mir hat es eine halbe Stunde gedauert, dann konnte ich die Dreambox aktualisieren, wer das in einer Stunde nicht hinbekommt, bei all den Hinweisen die es gibt, der soll halt auswandern in die 3. Welt, wo er intellektuell hingehört.

Aber leider ist es in Deutschland ja so, daß für die Dummheit des Einzelnen immer andere verantwortlich gemacht werden, nie der Dumme selbst.

Deshalb ist ja die Blödzeitung mit Abstand die meistgelesenste Tageszeitung, obwohl man von Lesen ja nicht viel reden kann, die Dummen werden mit Fotos unterschiedlichster Größe gefüttert.

Also, wer zu blöd ist, anhand der hervorragenden Bedienungsanleitung der Dreambox die Software zu flashen, ja der soll es halt bleiben lassen und sich die gelbe Armbinde mit den 3 schwarzen Punkten überstreifen, vielleicht klappt das wenigstens.

Schon ziemlich ärgerlich, wie sich die Dummen und die Faulen in diesem Lande breitgemacht haben.

Und der Verkünder sollte sich erst mal über Sachen kundig machen und dann seine sinnleeren Beiträge schreiben, nicht immer umgekehrt.

---------------------------------------------------

Athlonpower, dann klappts auch mit der Dreamabox!

<small>[ 07. Januar 2004, 11:56: Beitrag editiert von: Florian ]</small>

2. sderrick

sderrick Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

3. Raynan

Raynan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Naja wenn man dran denkt, für welche Zielgruppe dieses Blatte gemacht wird, ist es zielmlich verstänndlich, dass das Gerät im Auslieferungszustand gestestet wird.
    Aber es sollte zumindest geschrieben werden, dass man die Mängel mit einem aktuellen Image abstellen kann.

4. Der Verkuender

Der Verkuender Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @DR Big winken

Du mußt nicht jedesmal an die Decke gehen nur wenn ich hier mal 'nen Furz lasse.

Du bist genau die Kategorie von Mensch der alles per Klicki-Bunti-Button Proggies serviert bekommt und dann so unheimlich weise tut, was er denn alles so drauf hat. So wie du hier jedes Mal auf den Schlamm haust könnte man meinen du hast das Ding gebaut.

Weist du? Als ich noch 'ne D-Box II hatte, habe ich mir meine Images grundsätzlich selber compiliert und gegebenfalls meinen persönlichen Bedürfnissen angepasst. Ich bezweifle aber, das so ein kleiner Mensch wie du, jemals dort hin kommt.

Motz also ruhig weiter. Allein wenn das dein Selbstwertgefühl steigert, ist das doch etwas sehr Positives.

Die brauchen doch nur das aktuelle offizielle DMM-Image einspielen und alles wird gut. l&auml;c

Der Verkuender

P.S. Sorry wegen OT aber den Erguss von DR Big konnte ich einfach nicht so stehen lassen.

<small>[ 07. Januar 2004, 11:36: Beitrag editiert von: Der Verkuender ]</small>

5. Adoration

Adoration Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Computer-Bild richtet sich an Leute, die "keine" Ansprüche an ihren Receiver stellen. Die wollen nur Filme gucken und aufnehmen.

Ich selber habe die Dreambox erst seit kurzem und bin total begeistert - übrigens habe ich dazu noch ein ct-Abo breites_ .

Die Dreambox stellt aber sehr hohe Ansprüche an dem Benutzer! Um die Box ausnutzen zu können, ist es notwendig sich ständig um Forum aufzuhalten und sich zu informieren. (Alternative Images, Booten von USB-Stick, MP3 etc.)

Wenn die Box ein Mangelhaft erhalten hat, dann weil die Tester wahrscheinlich nicht in der Lage waren, die Box richtig zu bedienen!

Die Dreambox ist ein tolles Gerät, für die Personen, die nicht nur das Gerät einmal anschließen möchten und nie wieder am Gerät etwas einstellen wollen. Dafür wäre diese Box zu schade!

Wer nur eine Install.exe aufruft und erwartet,dass das Programm danach 100% installiert ist und richtig funktioniert, der wird sich auch nicht Linux aufspielen! Und das sind die meisten Computer-Bild Leser breites_

Gruß

Adoration

<small>[ 07. Januar 2004, 16:08: Beitrag editiert von: Adoration ]</small>

6. riffraff

riffraff Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    Ich kann Adoration da nur zustimmen breites_

@DR Big

Leider war Florian schneller wie ich! Aber auch von mir noch einmal die Bitte persönliche Beleidigungen wegzulassen. Unterschiedliche Meinungen zu Themen wird es immer geben und auch hitzige Diskussionen sind ok , aber gleich in die unterste Schublade zu greifen hilft keinem weiter und bringt auch die Diskussion nicht voran .

Gruss RR

7. Reichi_NB

Reichi_NB Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    @Adoration: Full ACK

8. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Die Tester der Computer-Bild haben die Box doch nur oberflächlich angehaucht und nicht die inneren Werte gesehen. Bei Plugin denken die sicherlich an Zahnbelag. breites_

Tja, welcher Receiver versorgt sich schon fast selbstständig mit den aktuellen Daten von Lyngsat...

Gruß
    Angel

9. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Big hat aber vollkommen Recht.

Ich habe keine Linux Kenntnisse, studiere Elektrotechnik und die Dreambox war der erste Receiver dieser Art, den ich kaufte. Und nach 15 Min war das Update drauf. Und nach ner Stunde war noch mehr drauf breites_

10. Reichi_NB

Reichi_NB Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Blutflecken?? winken
    Sorry, obwohl ich ja Befürworter der dreambox bin, DAS konnte ich mir einfach nicht verkneifen breites_