1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Test Mangelhaft, schlechtester PVR

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Stefan., 2. Januar 2004.

  1. Humi

    Humi Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2001
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    und die haben ja auch was anderes gesagt. und damit wird bei dmm auch geworben.

    [​IMG]
     
  2. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.815
    Punkte für Erfolge:
    163
    Meine Vermutung:
    Bei ComputerBild gab es extrapunkte wegen den Kostenlosen Premiere schauen. Dieser Pluspunkt ist jetzt weggefallen daher die abwertung.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hat jemand mal den genauen Test da? Ich möchte gerne wissen, wie er gewichtet ist.

    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass BILD die Bedienung des Geräts etwas höher bewertet hat. Und mal ehrlich: So prickelnd ist Enigma dann doch nicht, was die logische Bedienbarkeit angeht.

    Gag
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hab mir heute (äh, gestern breites_ ) die Dreambox gekauft und bin mehr als zufrieden damit. Kein Verlgeich zu meinem vorhergehenden Aldi-Schrott.
     
  5. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Verdammt jetzt bin ich aber verwirrt

    boah! sch&uuml winken breites_ ha!

    Oder sollte das etwa die "Kompetenz" der Bild-Tester bestätigen?
     
  6. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.815
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was waren die Gründe für diese Abwertung?

    Nicht jeder will für die Bedienung ein Handbuch lesen. Die Bedienung einer STB MUSS absolut logich und auch von technikverweigeren bedienbar sein.

    Stören ist das laut Handbuch schwache Netzteil, falls dieses geändert wurde sollten die Specs angepasst werden, da man bei Betrieb im Überlastbreich (fast alle Platten) seine Garantieansprüche verliert, zumindest wird der Hersteller vor Gericht problemlos recht bekommen wenn es um einen Gewährleistungsanspruch geht.
     
  7. Palm

    Palm Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich bin zwar kein Fan von der Dreambox,aber mangelhaft ist sie GARANTIERT nicht.
    Ich bin eher der Fan von Topfield,aber den haben die ja auch nicht für gut empfunden.
    Sehr mangelhaft finde ich die Zeitschrift die so getestet hat.
     
  8. Der Verkuender

    Der Verkuender Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Palm

    Genauso sehe ich das auch. Nur ist sie eben auch nicht der Über-über-super-duper-Receiver wie uns hier immer einige weißzumachen versuchen. Genausowenig wie deren Besitzer einer besonders auserwählten und hoch über allen stehenden Menschengruppe angehören.

    Der Verkuender
     
  9. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Bin ja nun auch Dreamboxbesitzer und das einzige, was mir etwas negativ aufstösst, sind die wenigen Anschlüsse. Nen Coaxialausgang für Digitalsound und vielleicht noch ne Video-Chinch Buchse wär schon schön gewesen, 2 SCARTS sind schon recht wenig...
     
  10. Humi

    Humi Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2001
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    wo bekommst du denn so etwas?

    nur bei der reel pvr 1100
    http://www.reel-multimedia.com/

    aber die kostet dann auch etwas mehr und ist noch nicht auf dem markt.