1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Test Mangelhaft, schlechtester PVR

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Stefan., 2. Januar 2004.

  1. Mike.ge

    Mike.ge Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Also, ich habe die Dreambox angeschlossen, problemloses Update auf 1.06, seither läuft Premiere !!!mit legaler Karte!!! Und wer an die Testergebnisse von Zeitschriften- insbesondere Computerbild- glaubt, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann. Nun zu Technisat Grundig und Philips: Die Technisat- DVB- s Empfänger sind gut, können aber nicht soviel wie die Dreambox, daher einfache Bedienung. Die beiden anderen Hersteller bauen zumindest nach meiner Erfahrung nur noch Schrott. Berufsbedingt schlage ich mich fast täglich mit dem Sondermüll herum. Zu den Befürchtungen den Gewährleistungsanspruch beim Einbau einer FP zu verlieren. Sehe ich nicht so. Die Box ist mit einem Einbauplatz für IDE- Platten verkauft. Wenn der IDE Standard vom Hersteller nicht einghalten wird, liegt das Problem Dream Multimedia. Davon abgesehen muss der Hersteller in den ersten 6 Monaten dem Käufer das beweisen, dürfte wohl schwer fallen.
     
  2. CommanderData

    CommanderData Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ich habe mir vor 4 Wochen auch eine Dream mit 120 GB HDD von Samsung zugelegt. Ich bin nicht so der Technik-Freak, aber dennoch bin ich mehr als zufrieden.

    Die hier von manchen Leuten dargestellten Probleme habe ich nicht, vielleicht habe ich ja Glück gehabt.

    Timer-Aufnahmen klappen zuverlässig, die Kiste ist noch nicht ein einziges mal abgeschmiert und wird auch nicht zu heiss. Die Enigma-Oberfläche und die Möglichkeit, die Senderlisten bequem am PC zu editieren finde ich genial. Die Bildqualität finde ich im Vergleich zu D-Box2 und Topfield 3000 sichtbar besser. Einziger kleiner Kritikpunkt ist das schlecht ablesbare LCD-Display aber damit kann man dank des tollen OnScreen-Display von Enigma gut leben.

    Ich würde sie auf jeden Fall wieder kaufen, egal was die Bild schreibt!

    CU Data

    <small>[ 03. Februar 2004, 20:45: Beitrag editiert von: CommanderData ]</small>
     
  3. rastus

    rastus Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ich hab jetzt auch eine dreambox. ich bin mehr als begeistert. anfänglich gehörte ich auch zu den tuner geschädigten. das bild fing nach einer weile zu ruckeln und wurde "klotzig". das ganze hat aber nichts mit dem tuner zu tun!!! die box wurde nicht gut belüftet und heizte sich sehr auf. also box auf, einen kleinen passivkühler auf den ibm prozessor, einen auf das 6V netzteil, eine samsung 3,5´´ 80 GB hdd mit 7200!!!!!!! umdrehungen rein, und seit dem rennt die kiste ohne ende!!! die platte ist so leise, dass ich anfangs dachte, sie sei defekt. als ich aber dann ein leises rattern nach dem hochfahren hörte, war ich extrem zufrieden. die aufnahmen, egal ob timeshift oder timer, laufen perfekt. das spulen funktioniert auch super. manchmal ist es mir sogar etwas zu schnell ;-).

    also für leute, die was zukunftsicheres suchen: KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN!!
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Dann hast aber ne alte Generation der Dreambox erwischt.

    Ich hab diese Probleme nicht, die Kühler waren schon von Anfang an drauf (oder hat die etwa mein Händler schon eingebaut?).

    Und den Lüfter hab ich nur rein "präventiv" reingemacht.
     
  5. rastus

    rastus Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    seriennummer ist 3b....

    die software war auch nicht die neueste. aber egal. sie läuft jetzt.