1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Test Mangelhaft, schlechtester PVR

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Stefan., 2. Januar 2004.

1. Der Verkuender

Der Verkuender Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    1. bin ich nicht auf 100 winken und 2. beantwortet das nicht meine Frage. Du behauptest etwas, was nicht war ist, um daraus eine Anschuldigung zu konstruieren. Wer handelt von uns wohl verwerflicher?

Der Verkuender

2. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    @Der Verkuender
    Ich habe heute Abend keine Lust mehr zum spielen. [​IMG]

Gruß
    Angel

3. Gorgse

Gorgse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @Verkünder

Ich habe nie behauptet, dass die Dreambox der "Über-super-duper-receiver" ist. Aber sie ist den gewöhnlichen Digitalreceivern haushoch überlegen. Dass dein HTPC besser ist, streite ich nicht ab. Vielleicht gibt es ja auch noch bessere Digitalreceiver. Mir ist aber leider keiner bekannt. Es ist aber kein Grund, die Dreambox in den Dreck zu treten, vor allem nicht von Leuten, die mit dem Gerät null Erfahrungen haben.

Gruß Gorgse

4. rastus

rastus Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    so wie ich. deshalb nun nochmal in aller kürze:

kann man, wenn:

a) man ein alphacryt modul besitzt
    b) man kein problem damit hat, die box x-mal über einen pc zu flashen und schon längere erfahrung durch die dbox damit hat
    c) man einen receiver mit harddisk zum aufnehmen sucht - insbesondere im bezug auf timeshift und eventuelle resyncs der aufnahmen.
    d) es einen nicht stört, das die box eventuell mal abschmiert
    e) ich hab bestimmt noch was vergessen

eine dreambox kaufen?

5. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Ja, hat nen CI Einschub
    Dreambox muss man nicht über PC flashen, geht auch so über Inet, und schwer ist das auch nicht. X-mal muss man das auch net machen, bis jetzt kam alle 2 Monate nen neues Update mit gewaltigen Verbesserungen
    Geht absolut tadellos, asyncs etc. hatte ich noch nie. Die *.ts Files kann man mit einem Tool in mpg umwandeln und auf DVD brennen, is in 20 min erledigt
    Kommt seit den neueren Updates de facto überhaupt nicht mehr vor, hab jetzt seit 4 Wochen die Dreambox, da isse mir 4 mal abgekackt, 3x davon war ich selbst schuld (zu viel gebastelt *gg*).

6. rastus

rastus Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

dann werd ich mir demnächst eine holen. egal wieviel hier manchmal gemeckert wird ;-)

7. Reichi_NB

Reichi_NB Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    einfach im Netz bestellen (bei nem renomierten Versand) dann kannst du das Ding innerhalb von 14-Tagen ja wieder zurückschicken. Hast also 10 Tage Zeit die Box auf Herz und Nieren zu testen.

<small>[ 26. Januar 2004, 23:18: Beitrag editiert von: Reichi_NB ]</small>

8. Gorgse

Gorgse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @rastus

Du wirst von dem Gerät begeistert sein. Die Leute, die hier über die Dreambox herziehen, haben selber noch keine gesehen. Am besten bildest Du Dir eine eigene Meinung über das Gerät.

Gruß Gorgse

9. rastus

rastus Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    das werde ich auch tun. ehrlich gesagt hab ich auch keinen grund hier gefunden, es nicht zu tun. was hier manchmal als negativ aufgeführt wird empfinde ich teilweise auch nur als schwachsinn. ich will mich aber nicht reinhängen. nur eins noch: auch die tage eines heute noch so aktuellen topreceivers, von den ja manchmal gesprochen wird, sind irgendwann gezählt. spätestens, wenn ein, zwei nachfolgermodelle erschienen sind. und was hier an der dbox-1,2 oder dreambox programmiert wird, das ist einmalig!!!!

10. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Wenn du auch mal die anderen Foren hier durchschaust - bald jedes andere Receiverforum ist voll mit "Soundprobleme", "Festplattenaufnahme klappt nicht", "Receiver bootet nicht", "Receiver kann Zeit nicht anzeigen" usw, auch bei teureren Geräten.

Davon sieht man hier im DB Forum sehr sehr wenig..