1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Test LG 55OLED evo C27LA

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Eike, 10. Mai 2023.

1. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Anzeige
    Ich hab den C19. Dass müsste genau dein Vorgänger sein. Aber ich hab nur 1 SAT Kabel dran.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Mai 2023
    Eike gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    So mein Praxisbericht in Post 1 ist fertig.
    Vielleicht ein Anhaltspunkt für Kaufüberlegungen.
    Zumal ja jetzt der Zeitpunkt ist, sich gute Modell aus dem Jahr 22 zuzulegen.
    Denn gegenüber dem Erscheinungsjahr sind sie oft deutlich günstiger zu erstehen. Im Sommer werden dann für das Weihnachtsgeschäft die neuen Modell vorbereitet und in den Handel gebracht.

Gast 227647 gefällt das.
  3. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Wenn man die Taste 0 gedrückt hält, kann man die Tasten 1 bis 9 mit Streamingdiensten belegen. So muss man, wenn man z.b. DAZN sehen will und das auf die 1 legt, nur die 1 Taste gedrückt halten, und schon startet DAZN.

Finde ich persönlich sehr praktisch

grunz und Eike gefällt das.
  4. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    [QUOTE="Eike, post: 555448, member: 12441"Ein Fernseher muß bei mir min. 15 Jahre halten[/QUOTE]

Heute auch noch? Wie lange lief der Sony noch?
    Sorry für das Leichen fleddern, aber ich hatte gerade in Uralttreads gelesen und zufällig deinen kurzzeitig defekten Röhren-TV gefunden...
    Ist schon interessant zu lesen, wie es vor knapp 20 Jahren so lief, als so ein LCD noch richtig Geld gekostet hatte...

Eike gefällt das.
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Warum nicht. Mein Bruder hat seinen TV auch erst seit 2007.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Oh Gott, Tote soll man ruhen lassen. Grab nicht soviel im Leichenkeller. ;)
    Normal bin ich aber heute auch der Ansicht das ein TV ein langlebiges Produkt ist, oder zumindest sein sollte.

Den jetzigen OLED hab ich mir aber zugelegt um HDR-Formate endlich korrekt zu genießen, der LCD hatte nicht das erforderliche Rüstzeug dazu. Und weil OLED auch sonst bei normalen Fernsehformaten überlegen ist.
    Der LCD ging ja noch und wird weiter genutzt. Ein Bekannter hat ihn mir abgenommen, dann braucht er sich für seinen Bungalow keinen TV im kleinen Monitorformat zuzulegen.

samsungv200 und Gorcon gefällt das.
  7. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Mir ist bis jetzt auch noch kein Flachbild kaputt gegangen. Mein erster war ein 32 Zoll von Toshiba, der seit 2005 bis heute bei einem Bekannten seinen Dienst verrichtet. OLED will ich nicht mehr missen, ist schon was feines...:)

8. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Ich war ja bisher von meinem LG OLED auch begeistert, gut war ja in 55" auch die 2,4 k Klasse und ein Jahr später für die Hälfte zu bekommen, tja vor kurzem dann, waren die Sender zwar in der gleichen Reihenfolge da, aber mit ihren richtigen Belegungen, VOX also statt auf der 5 der Favoritenliste nun mit 1005 an 5. Stelle.

Kein Problem, also alles wieder neu sortieren, das lässt der LG aber so nicht mehr zu und wenn man dann ins "Kleingedruckte" also die Nutzungsbedingungen schaut, denen man zustimmen muss, will man auch Youtube & Co nutzen, dann behält sich LG vor, die Senderprogrammierungen anzupassen, entweder für sich oder Drittanwender. :eek:

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, irgend eine Meldung kam, dass die Nutzungsbedingungen geändert wurden. Das hatte aber bei mir keine Auswirkungen da ich den Sky-Receiver nutze. Als Empfang hab ich auch nur "Set-Top-Box" gewählt.

@timecop , hast Du eine Favoritenliste angelegt oder nur sortiert?

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich denke auch das keine Favoritenliste angelegt wurde. Die Hauptliste ist ungeeignet sortiert zu werden. ;)

Eike gefällt das.